full screen background image

Herzlich willkommen in der Ski- & Bergwanderabteilung

  • Bergwanderungen im Sommer
    Bergwanderungen im Sommer
  • traditionelles Waldfest an der Skihütte
    traditionelles Waldfest an der Skihütte
  • Ski- & Snowboardkurse am großen Arber
    Ski- & Snowboardkurse am großen Arber

Bei bestem Herbst-Wanderwetter machte sich die Bergwander-Abteilung der DJK Steinberg zur Familien-Herbst-Wanderung auf. Der Einladung von Wanderwart Christian Scharf waren insgesamt 31 eifrige Wanderer gefolgt.

Mit dem eigenen Auto ging es nach Bauhof, Rötz – wo die Wanderung startete. Angetrieben von ein paar eifrigen Kindern, die sich als sehr ausdauernd entpuppten, wurde der erste Zwischenstopp, die Burgruine Schwarzenburg, erreicht. Dort angekommen, nutzen einige Erwachsene die Gunst der Stunde und gönnten sich ein erfrischendes Getränk in der wärmenden Sonntagssonne – die Kinder tobten derweil am benachbarten Spielplatz. Nach der Rast ging es zu einer spannenden Kletterpartie über die „Steinernen Wand“, vorbei an der Sattelhütte talwärts. Dort querte die bunte Truppe die Staatsstraße 2151, vorbei am Schellhof und hinab zum romantischen Weg entlang der Schwarzach. Dort folgte man dem Goldsteig, der auf steilem Anstieg die Wanderer zurück zum Auto führte. Nach der gut drei-stündigen Tour hatten sich die Wanderer eine Einkehr beim Antonius-Wirt wahrlich verdient, wobei die jungen Wanderer an diesem Tag nicht platt zu bekommen gewesen sind.

Der Vorstand der DJK Bergwander-Abteilung, Markus Fischer, bedankte sich bei dem Wanderwart für die hervorragende Tourenwahl und die gute Organisation drumherum. „Es freut mich sehr, dass wir wieder einmal so viele Familien für ein gemeinsames Erlebnis in der Natur begeistern konnten“, resümierte Fischer ein wenig erschöpft nach der Wanderung.

Die nächsten Termine der Ski- und Bergwanderer sind die Hüttenabende am 14.10., 11.11. und 9.12. – zu der auch Nicht-Mitglieder recht herzlich eingeladen sind. 

Termine Ski- & Berg

Keine Termine

Herzlich willkommen

Auf den folgenden Seiten kannst Du Dich über das attraktive Programm der Ski- & Bergwanderabteilung der DJK SV Steinberg e.V. informieren - ob Sommer oder Winter. 
 
Wir freuen uns, wenn Du beim Durchstöbern der folgenden Seiten Lust auf Skifahren, Bergtouren oder Familienwanderungen bekommst. Wir sind überzeugt, Du findest die richtige Veranstaltung oder Ausfahrt, und freuen uns, wenn wir Dich als Mitglied oder Gast begrüßen dürfen.
 
Die Berge mit Freunden erleben
 
Mit sportlichen Grüßen
Markus Fischer
 
© 2023 DJK SV Steinberg e.V.   |  Joomla Templates by Joomzilla.com
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok