full screen background image

Herzlich willkommen in der Gymnastikabteilung

  • Walking mit Lydia
    Walking mit Lydia
  • Step by Step
    Step by Step

DJK Gymnastik Steinberg am See startet in die Hallensaison

NEU ab Donnerstag 23.9. „ Kinderturnen“ von 16:15 Uhr-17 Uhr für Kinder von 3-6 Jahren mit Sonja Landgraf. Ab Montag 4.10. um 17 Uhr „Wirbelfit mit Erika Rathgeb“, Beweglichkeit erhalten und verbessern Anschließend ab 18 Uhr „BodyBalance mit Marianne Zizler“, Atem-Balance-und Stretchingübungen zum besseren Körperbewusstsein.

Weiterlesen...

Termine Gymnastik

Keine Termine

Herzlich willkommen Turnen

In Steinberg offenbart der Querschnitt der Aktionen, Gymnastik und verschiedene Kursangebote immer wieder, dass unsere Abteilung voll im Trend liegt. Betrachtet man die Entwicklung im Sport in den vergangenen Jahren, so fällt die stürmische Entwicklung im Fitness- und Freizeitbereich auf. 
 
Dies hat auch bei der DJK Veränderungen gebracht. Das Angebot im Verein wurde erweitert und immer auf den aktuellen Stand gebracht. Seit der Aerobicwelle boomt der Gesundheitssport auf allen Ebenen. Neue Trends von Hip-Hop, Step by Step oder Zumba werden von den Teilnehmern der Turnstunde sehr gut aufgenommen.
 
Die neuen Bedürfnisse haben im Sportverein zu einem Strukturwandel geführt. Noch vor 20 Jahren haben eine Frauenstunde im Gymnastikbereich ausgereicht. Es zeigt sich, dass der Sportverein, trotz zunehmender Angebote kommerzieller Anbieter zeitgemäße Sportangebote für alle Altersstufen bietet, vor allem aber Kostengünstiger.
 
Lydia Eckert
Abteilungsleiterin
© 2024 DJK SV Steinberg e.V.   |  Joomla Templates by Joomzilla.com
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok