full screen background image

Herzlich willkommen in der Ski- & Bergwanderabteilung

  • Bergwanderungen im Sommer
    Bergwanderungen im Sommer
  • traditionelles Waldfest an der Skihütte
    traditionelles Waldfest an der Skihütte
  • Ski- & Snowboardkurse am großen Arber
    Ski- & Snowboardkurse am großen Arber

Der WILD WAKE PARK am Steinberger See war kürzlich ein Sommerziel der DJK Steinberg am See, organisiert durch die Ski- & Bergwanderabteilung, welche für zwei Stunden eine Seilbahn und einen Übungslift für die Mitglieder exklusiv reservierte. 

Nach vielen Veranstaltungsabsagen zuletzt in Zeiten von „Corona“ freuten sich 17 Teilnehmer von Kindern, Jugendlichen bis Erwachsenen über einen tollen Spätsommertag am und im Wasser. Bei angenehmen Temperaturen über 20 °C  starteten die Mitglieder am Übungslift, und konnten nach ein paar Starts auf den anspruchsvollen Cable „Bahn 2“ wechseln. Tipps und Tricks gab es für die Teilnehmer von der amtierende „Queen of the Lake“ Leonie vor Ort. Die DJK Ski- & Bergwanderabteilung könnte sich die sportliche Betätigung des sommerlichen Wakeboarden am heimischen See gut als Ergänzung zum Wintersport vorstellen. Die Begeisterung der Teilnehmer für das Wakebaorden war großartig, so dass  von Anfänger  bis Könner jeder sein auf seine Kosten kam. 

Termine Ski- & Berg

Keine Termine

Herzlich willkommen

Auf den folgenden Seiten kannst Du Dich über das attraktive Programm der Ski- & Bergwanderabteilung der DJK SV Steinberg e.V. informieren - ob Sommer oder Winter. 
 
Wir freuen uns, wenn Du beim Durchstöbern der folgenden Seiten Lust auf Skifahren, Bergtouren oder Familienwanderungen bekommst. Wir sind überzeugt, Du findest die richtige Veranstaltung oder Ausfahrt, und freuen uns, wenn wir Dich als Mitglied oder Gast begrüßen dürfen.
 
Die Berge mit Freunden erleben
 
Mit sportlichen Grüßen
Markus Fischer
 
© 2020 DJK SV Steinberg e.V.   |  Joomla Templates by Joomzilla.com
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok