MONTAG   MITTWOCH

Balance & Moves

Walking am Morgen

Jeweils Montags von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr in der Schulturnhalle mit Marianne

Mit dem Ganzkörperprogramm Balance & Moves kombinieren Sie Gelassenheit, Muskelkräftigung und Flexibilität für das gesamte Bewustsein Ihres Körpers.

Jeweils Mittwoch ab 08:00 Uhr mit Erika

Wer seine Aktivität steigern und die Freude an der Bewegung für sich entdecken will, macht mit "Walking am Mittwoch" einen guten Anfang.

Jeder Mensch, der Lust auf Walken hat und dies in angenehmer Gesellschaft, ist herzlich eingeladen daran teilzunehmen. Speziell richtet sich das Angebot an ältere Menschen, die nicht (mehr) sportlich tätig sind.  Auch Menschen, die sich selbst als unsportlich bezeichnen sind herzlich willkommen.

Wirbel-Fit

Bodystyling

Jeweils Montags von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr in der Sporthalle mit Erika

Zur Förderung des Muskelskeletts wird in dieser Stunde vor allem die Rumpfmuskulatur gestärkt und somit die Körperhaltung verbessert.

Gelenke, Sehnen und Bänder erhalten nach einer Erwärmung ein ihrer Funktion entsprech-endes, schonendes, Training.

Jeden Mittwoch von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr in der Sporthalle mit Lydia

Beim Bodystyling geht es vornehmlich darum, seine Figur zu verbessern, Fett zu verbrennen und die Ausdauer der Muskeln zu stärken. Die Bewegungen pro Muskelgruppe werden wesentlich öfter wiederholt als beispielsweise beim Kraftsport. Vorrangiges Ziel des Trainings ist es, die Form der Muskeln und das gesamte Erscheinungsbild zu verbessern.Abwechslungsreiches Training für verschiedene Körperzonen

Diese Schwächen und Stärken müssen erkannt und bearbeitet werden. Die bekannten weiblichen Problemzonen Bauch, Beine und Po können in zahlreichen Übungen und Workouts trainiert werden, ebenso wie die Arme mit Hilfe von Hanteln und der gesamte Körper durch Aerobic

Step by Step

Neugierig geworden?

Jeweils Montags von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr in der Sporthalle mit Lydia.

Im Gegensatz zu vielen anderen Aerobic-Arten bei denen oft der Bewegungsapparat zu sehr strapaziert wird, braucht man beim Step-Training davor keine Angst zu haben.

Durch die besondere Bauweise des Step-boards werden alle Bewegungsvarianten auf eine sehr gelenkschonende Weise umgesetzt zu einem ausgesprochen wirksamen Ausdau-er-, Koordinations- und Beweglichkeitstraining das zudem noch eine Menge Spaß macht.
  Sollten sie Interesse an einem unserer Kurse haben, schauen Sie einfach unverbindlich bei uns während einer Übungsstunde in der Schulturnhalle vorbei.