21 Zweier-Teams nahmen am zweiten Sommerturnier der Tischtennisabteilung des FC Maxhütte-Haidhof zur Saisonvorbereitung teil.

Die Einladungen erfolgten in der gesamten Oberpfalz. Gespielt wurde der beliebte Turniermodus mit zwei Einzeln und einem Doppel ohne TTR-Wertung. Damen-bzw. Mixed-Mannschaften setzten sich gegen die Herren gut in Szene.

Bei der Herrenklasse A/B gewann ungeschlagen der ASV Burglengenfeld mit Marcus Taeffner und Jochen Sevenich. In der Klasse C/D entschieden die Jungs der SpVgg Bruck (Christopher Wittmann/Sebastian Wallek) das heiß umkämpften Endspiel gegen die Damen der DJK Steinberg (Melanie Kammerl/Maria Kummetsteiner) mit 2:1 Punkten für sich.

Obwohl zum Saisonbeginn die zwölf bis 14 Spiele für jeden Teilnehmer sehr strapaziös waren, ist das Resümee so positiv, dass die FC-Organisatoren überzeugt sind, das Turnier weiterhin auszurichten.

Endstand

Klasse A/B:

1. ASV Burglengenfeld (Marcus Taeffner/Jochen Sevenich), 2. TuS Schnaittenbach II (Rudolf Renner/ Michael Rogner), 3. DJK Neustadt/WN (Herbert Schnoes/Notis Xagoraris), 4. TuS Schnaittenbach I (Elias Grünwald/ Matthias Stepan), 5. FC Stamsried (Peter Ruhland/Markus Sieber), 6. TSV Nittenau (Danial Roban/Danial Staimer), 7. SG Walhalla (Sebastian Belda/Michael Kalusche), 8. DJK Steinberg I (Ingo Kiendl/Robert Hetschger), 9. DJK Steinberg III (Fabian Kammerl/Bernd Hassefeld), 10. SV Zeitlarn (Frank Bernhardt/ Hannes Baier), 11. TuS Dachelhofen (Daniel Fritz/Patrick Lange), 12. DJK Steinberg II (Franz Kiendl/Tobias Drexler), 13. TTC Neunburg/Unterzettlitz (Bernhard Fritz/Sabrina Prehmus), 14. FC Maxhütte-Haidhof (Manfred Ziechaus/Gerhard Huber).

Klasse C/D:

1. SF Bruck I (Christopher Wittmann/Sebastian Wallek), 2. DJK Steinberg (Melanie Kammerl/Maria Kummetsteiner), 3. ASV Burglengenfeld (Dagmar Gawinowski/Marion Merl), 4. TSV Alteglofsheim (Herrmann Eben-theuer/Sebastian Reim), 5. TTF Schwandorf (Matthias Fischer/Andreas Gietl), 6. SG Schmidmühlen (Deak Arpad/Jürgen Roggenhöfer), 7. Bruck II (Florian Windl/Benjamin Heller).

Quelle: http://www.mittelbayerische.de/sport/regional/schwandorf-nachrichten/spieler-fuer-die-neue-saison-gut-geruestet-21527-art1283420.html