FAMILIENWANDERUNGEN

Raus in die frisch erwachte Natur, in die herrliche Welt unserer Wandergebiete wie dem bayerischen Wald oder der fränkischen Schweiz. Leichte, sichere Pfade schlängeln sich durch die Wandergebiete und bunte Blumenwiesen. Eine Familienwanderung ist wie ein ganzer Tag auf einem unbekannten Spielplatz. Die Natur als Entdeckungsreise für Jung und jung gebliebene. Kinder lernen Sehen und Begreifen, Erwachsene lernen wieder mit den Augen der Kinder zu sehen. Bei all unseren Wanderungen gibt es zahlreiche Wege, die sich als Familienwanderungen eignen. Kurze Gehzeiten und wenig Höhenunterschied zeichnen die Familienwanderungen aus.

Unser Wanderwart Reiner Oberndorfer sucht für unsere Wanderungen neben den Wanderwegen auch stets besonders familienfreundliche Einkehrmöglichkeiten aus. Die ausgewählten Hütten und Gasthöfe bieten familienfreundliche Preise, deftige Schmankerln und spezielle Kindermenüs. Da leuchten die Augen der jungen Genießer.

Anmeldungen sind jederzeit bei unserem Wanderwart Reiner Oberndorfer oder jeden Freitag beim Hüttenabend in der Skihütte möglich. Die genaue Ausschreibung der Strecke finden sie jeweils hier ca. 4 Wochen vor der Wanderung.

WOCHENENDWANDERUNGEN

Für unsere Wochenendwanderungen stellt unser Wanderwart stets Wanderrouten für jeden Geschmack zusammen: immer inmitten von Natur pur, wahlweise einsam oder mit Einkehrmöglichkeit in Gasthäusern, Biergärten und urigen Hütten.

Hier wird nach Herzenslust gewandert, jedoch sollte man hier eine gute Wanderausrüstung und Kondition mitbringen, da neben Feldern, Flüssen und Wäldern auch Gipfeltouren auf dem Programm stehen.

WALDFEST

Am 3. Samstag im August findet jeweils unser "traditionelles Waldfest" an der Skihütte statt. Was 1989 in kleinem Rahmen als kleines "gemütliches Beisammensein" begann, hat sich unser Waldfest heute als eine festen Größe in Steinberg am See etabliert.

Mit unserem frischen Pfannengyros und frischen hüttengemachten Sulzen verwöhnen wir unsere Gäste den ganzen Abend lang. Für zwischendurch gibt es auch noch Bratwürstel und Emmentaler, sowie Kaffee und frische Küchel. Zu frischen Getränken der Schloßbrauerei Naabeck ist unser Freigelände an der Skihütte inzwischen eine richtige Wohlfühloase. Mitten im Dorf, und dennoch von Bäumen umgeben der ideale Ort um ein paar gesellige und gemütliche Stunden zu verbringen.

Wür würden uns freuen, dich und Deine Familie und Freunde bei uns am Waldfest begrüßen zu dürfen.

Termine Sommer 2018

Waldfest