full screen background image

Herzlich willkommen in der Ski- & Bergwanderabteilung

  • Bergwanderungen im Sommer
    Bergwanderungen im Sommer
  • traditionelles Waldfest an der Skihütte
    traditionelles Waldfest an der Skihütte
  • Ski- & Snowboardkurse am großen Arber
    Ski- & Snowboardkurse am großen Arber

Die Ski- und Bergwanderer der DJK Steinberg haben nach langer Corona-Pause wieder eine Familienwanderung veranstaltet. Die Route führte acht Familien - unter Beachtung der Hygieneregeln - im Stullner Forst zu zwei Sehenswürdigkeiten. 

So waren die Wallfahrtskirche Maria Brünnl und das Plentl-Kreuz interessante Zwischenstopps. Wanderwart Christian Scharf informierte, dass die Kirche 1694 als Wallfahrtsort zu einer Quelle, die Augenleiden lindern sollte, entstanden war. Vom Plentl-Kreuz, das an die Heilung eines Erblindeten zurückzuführen ist, hat man einen wunderschönen Panoramablick auf Nabburg. Einen schönen Ausklang fand die Wanderung im Gasthof Bodensteiner in Stulln.

 

 

 

 
 

Termine Ski- & Berg

Keine Termine

Herzlich willkommen

Auf den folgenden Seiten kannst Du Dich über das attraktive Programm der Ski- & Bergwanderabteilung der DJK SV Steinberg e.V. informieren - ob Sommer oder Winter. 
 
Wir freuen uns, wenn Du beim Durchstöbern der folgenden Seiten Lust auf Skifahren, Bergtouren oder Familienwanderungen bekommst. Wir sind überzeugt, Du findest die richtige Veranstaltung oder Ausfahrt, und freuen uns, wenn wir Dich als Mitglied oder Gast begrüßen dürfen.
 
Die Berge mit Freunden erleben
 
Mit sportlichen Grüßen
Markus Fischer
 
© 2020 DJK SV Steinberg e.V.   |  Joomla Templates by Joomzilla.com
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok