full screen background image

Herzlich willkommen in der Ski- & Bergwanderabteilung

  • Bergwanderungen im Sommer
    Bergwanderungen im Sommer
  • traditionelles Waldfest an der Skihütte
    traditionelles Waldfest an der Skihütte
  • Ski- & Snowboardkurse am großen Arber
    Ski- & Snowboardkurse am großen Arber

Am 21. Juli machte sich eine Schar der DJK Steinberg Ski- und Bergwanderabteilung auf zur ersten Familienwanderung des Jahres. Christian Scharf und Thomas Woppmann, die beiden neuen Wanderwarte der Abteilung, hatten zum Auftakt eine schöne Tour durch das Waldnaabtal geplant.

Nach der Anreise per Auto zum Wanderparkplatz im Waldnaabtal ging es selbiger sehr entspannt den Uferweg entlang bis nach Falkenberg. Abwechslungsreiche Felsformationen und der malerische Flusslauf ließen auch für ungeübte Wanderer die Anstrengungen vergessen. Ziel der Wanderung war in Falkenberg die Zoigl-Stube „Kramer“, wo bei deftigen Speisen und süffigem Gerstensaft eingekehrt und sich gestärkt wurde.

Zurück ging`s an der Hammerkapelle und am idyllisch gelegenen Weiherdamm vorbei hinab zur Blockhütte im Waldnaabtal. Dort ließ die Truppe den schönen Wandertag ausklingen. „Das schöne an unseren Familien-Wanderungen ist, dass die Kinder sich selbst beschäftigen und vor lauter Spielen und Toben die Wanderung sehr kurzweilig für alle – Kinder und Eltern – ausfällt“, resümierte Wanderwart Christian Scharf nach der Tour.

Am 13. Oktober startet die Ski- und Bergwanderabteilung Richtung Regensburg zur nächsten Wanderung. Weitere Informationen und Anmeldung bei Christian Scharf unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Preise & Anmeldung

Termine Ski- & Berg

06.12.2019 17:00 Uhr
Kinder-Nikolaus
06.12.2019 19:30 Uhr
Hüttenabend
11.12.2019 19:30 Uhr
Fit in den Winter
13.12.2019 19:30 Uhr
Hüttenabend
18.12.2019 19:30 Uhr
Fit in den Winter
20.12.2019 19:30 Uhr
Hüttenabend
27.12.2019 19:30 Uhr
Hüttenabend
03.01.2020 19:30 Uhr
Hüttenabend

Herzlich willkommen

Auf den folgenden Seiten kannst Du Dich über das attraktive Programm der Ski- & Bergwanderabteilung der DJK SV Steinberg e.V. informieren - ob Sommer oder Winter. 
 
Wir freuen uns, wenn Du beim Durchstöbern der folgenden Seiten Lust auf Skifahren, Bergtouren oder Familienwanderungen bekommst. Wir sind überzeugt, Du findest die richtige Veranstaltung oder Ausfahrt, und freuen uns, wenn wir Dich als Mitglied oder Gast begrüßen dürfen.
 
Die Berge mit Freunden erleben
 
Mit sportlichen Grüßen
Markus Fischer
 
© 2019 DJK SV Steinberg e.V.   |  Joomla Templates by Joomzilla.com
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok