full screen background image

Herzlich willkommen in der Tischtennisabteilung

  • Unsere Heimspiele in der Schulturnhalle
    Unsere Heimspiele in der Schulturnhalle
  • Jahresausflüge der Tischtennisabteilung
    Jahresausflüge der Tischtennisabteilung
  • Weinfest in der Oder
    Weinfest in der Oder

+++ Herren III weiter auf Aufstiegskurs +++ Jungen mit 10:0 gegen Stulln +++

 

Am vergangenen Wochenende kam es in der Bezirksklasse A der Damen zum Kellerduell zwischen der DJK SV Steinberg am See II und der zweiten Mannschaft vom TSV Klardorf. Das Ziel bei beiden Mannschaften war klar, es mussten zwingend zwei Punkte her, da beiden im Abstiegskampf das Wasser bis zum Hals steht. Den besseren Start erwischten die Steinberger Gastgeberinnen, die das Eingangsdoppel mit 3:1 gewinnen konnten. Heike Gierl legte dann gleich mit einem 3:0 Sieg gegen Aylin Seebauer nach und erhöhte auf 2:0. Klardorf`s beste Spielerin an diesem Tag, Lisa Kühner, verkürzte auf 2:1, ehe eine Siegesserie der DJK-Damen startete. Susanne Meßmann und Karin Tauer konnten beide je zwei Einzel in Folge gewinnen und brachten damit die Hausherrinnen auf die Siegerstraße. Als dann noch Heike Gierl souverän gegen Lisa Kühner gewinnen konnte, war sprichwörtlich der Stecker bei den Gästen gezogen. Erst beim Stande von 7:1 konnten die Klardorferinnen nochmals punkten und Ergebniskosmetik betreiben, ehe der 8. und letzte Punkt für die Steinbergerinnen eingefahren wurde. Mit diesem überzeugenden Sieg dürfte der Abstiegskampf in eine heiße und spannende Phase gehen. Denn zwischen Platz 7 und Platz 10 liegt nur 1 Punkt Differenz. Außerdem stehen noch zwei direkte Duelle gegen die Mitabstiegskandidaten DJK Ettmannsdorf und FC Freihung aus, in denen man das Heft noch selbst in der Hand hat.

 

Bild: Susanne Meßmann

 

 

Ergebnisspiegel:


TTC 1968 Neunburg vorm Wald e.V. III – Herren V 8:1
SF Bruck 96 III – Herren III 6:9
Jungen II – TSV Stulln 10:0
TV Glück-Auf Wackersdorf – Mädchen I 8:2
Damen II – TSV Klardorf II 8:2
Herren V – TSV Nittenau IV 7:7
Herren I – TTC Kolping Hirschau 7:9

Termine Tischtennis

Keine Termine

 

© 2019 DJK SV Steinberg e.V.   |  Joomla Templates by Joomzilla.com
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok