+++ Herren III weiter auf Aufstiegskurs +++ Jungen mit 10:0 gegen Stulln +++

Am vergangenen Wochenende kam es in der Bezirksklasse A der Damen zum Kellerduell zwischen der DJK SV Steinberg am See II und der zweiten Mannschaft vom TSV Klardorf. Das Ziel bei beiden Mannschaften war klar, es mussten zwingend zwei Punkte her, da beiden im Abstiegskampf das Wasser bis zum Hals steht. Den besseren Start erwischten die Steinberger Gastgeberinnen, die das Eingangsdoppel mit 3:1 gewinnen konnten. Heike Gierl legte dann gleich mit einem 3:0 Sieg gegen Aylin Seebauer nach und erhöhte auf 2:0. Klardorf`s beste Spielerin an diesem Tag, Lisa Kühner, verkürzte auf 2:1, ehe eine Siegesserie der DJK-Damen startete. Susanne Meßmann und Karin Tauer konnten beide je zwei Einzel in Folge gewinnen und brachten damit die Hausherrinnen auf die Siegerstraße. Als dann noch Heike Gierl souverän gegen Lisa Kühner gewinnen konnte, war sprichwörtlich der Stecker bei den Gästen gezogen. Erst beim Stande von 7:1 konnten die Klardorferinnen nochmals punkten und Ergebniskosmetik betreiben, ehe der 8. und letzte Punkt für die Steinbergerinnen eingefahren wurde. Mit diesem überzeugenden Sieg dürfte der Abstiegskampf in eine heiße und spannende Phase gehen. Denn zwischen Platz 7 und Platz 10 liegt nur 1 Punkt Differenz. Außerdem stehen noch zwei direkte Duelle gegen die Mitabstiegskandidaten DJK Ettmannsdorf und FC Freihung aus, in denen man das Heft noch selbst in der Hand hat.

Bild: Susanne Meßmann

Ergebnisspiegel: