Mit dem Eltern-Kind-Turnier und dem Schleiferlturnier ließ man die Saison ausklingen

Zum traditionalen Ausklang der Saison 2016/2017 lud die Steinberger Tischtennisabteilung Groß und Klein zum Eltern-Kind- Turnier ein. Auch in diesem Jahr mussten die Kinder sowie ihre Eltern ihr Können mit dem kleinen weißen Ball unter Beweis stellen. Mit ihrem Schläger musste ein Rundkurs, der an das Tischtennis Sportabzeichen angelehnt war, absolviert werden. Die jeweiligen Teams konnten mit Geschicklichkeit, Balance und Ballplatzierung in 7 verschiedenen Übungen punkten. Insgesamt nahmen 17 Teams am Turnier teil, wobei 6 Tandems bei den Anfängern und 11 Paare bei den Mannschaftsspielern starteten. Am Ende des Turniers ließ Abteilungsleiter Fabian Kammerl kurz die Saison der Kids Revue passieren und zeigte sich hoch zufrieden mit der Entwicklung der Jüngsten in der Abteilung.

Im Anschluss an die Kids, gingen „offiziell“ ein letztes Mal in dieser Saison die aktiven Erwachsenen an die Platte. Beim alljährlichen Schleiferlturnier suchte man den besten Doppelspieler im Verein. Dieser hieß am Ende des Turniers Ingo Kiendl, der alle zusammengelosten Doppelbegegnungen gewinnen konnte. Die Saison neigt sich dem Ende und die Sommerpause steht in den Startlöchern. Wir freuen uns, euch spätestens im September wieder in der Turnhalle in Steinberg am See begrüßen zu dürfen, wenn es dann heißt „Auf geht’s in die Saison 2017/2018“.