full screen background image

FIT IN DEN WINTER - ab 28. Oktober jeden Mittwoch um 19:30 Uhr in der Sporthalle

Wie bei anderen Sportarten auch bringt nur eine optimale Vorbereitung den größtmöglichen Erfolg. Im Fall des Skilaufens bedeutet dies, genügend Kraft und Ausdauer für Ihren gesamten Skiurlaub zu haben. Bei anderen Sportarten wie etwa Fußball oder Tennis scheint die Zielbestimmung (welche Muskeln trainiert werden müssen) einfacher zu sein als im Bereich der Skigymnastik. In dieser Sportart sind sämtliche Bewegungsformen in all ihren Facetten denkbar. Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination müssen trainiert werden um der Gefahr oder der Angst vor Verletzungen, die durch Leistungsdefizite hervorgebracht werden, entgegenzuwirken. Sämtliche Übungsformen für eine optimale Vorbereitung werden in der Skigymnastik in spielerischer Form geschult, damit auch bis dato Nicht- oder wenig Trainierte ohne Probleme an jedem beliebigem Zeitpunkt der Saison einsteigen können. Denn nicht umsonst lautet eine der Richtlinien vernünftig ausgeübter Skigymnastik: "Jeder macht nur soviel er kann und sich zumutet". Für die Mitglieder der DJK SV Steinberg am See e.V. ist die Skigymnastik kostenlos!

 

SKI- & SNOWBOARDKURSE am 07. und 08. Januar 2017

Anmeldeschluss: 29.12.2016

Lerne die Faszination des Ski- & Snowboardfahrens kennen und entdecke die schneebedeckte Welt, um auf dem Rücken der Berge die Abfahrt ins Tal wieder und wieder zu erleben. Deshalb - Früh übt sich - mach mit bei unseren Ski- & Snowboardkursen am großen Arber.

Anfängerkurs
Zwergerl-Skikurs - der Skispaß für unsere kleinsten Skifans. Skifahren durch Spiel und Spaßlernen! Am Arber sind hier optimale Voraussetzungen geschaffen worden - für den Unterricht steht das abgegrenzte "Arbär- Kinderland" mit eigenem Babylift zur Verfügung. Wir achten stets darauf, dass unsere Gruppen mit nicht mehr als sechs bis sieben teilnehmern belegt werden. Ebenfalls ist es bei uns üblich, dass die Anfängerkurse von einem weiteren Betreuer begleitet werden.

Kurse für Fortgeschrittene
Alter und individuelle Voraussetzung werden nach Möglichkeit berücksichtigt und natürlich wird auch dem jungen „Draufgänger“ ein abwechslungsreicher Unterricht geboten. Auf das Vermitteln eines Gruppen- und Naturerlebnisses wird ebenso Wert gelegt wie auf das korrekte Verhalten auf der Piste und der Umwelt gegenüber. Spiel und Spaß stehen bei uns jedoch immer im Vordergrund! 

So sieht ein Skikurstag bei uns aus:

Am Samstag starten wir zum ersten Skikurstag. Wir fahren um 08:30 Uhr vom Sportheim der DJK SV Steinberg am See e.V. weg. Hier findest du genügend kostenlose Parkmöglichkeiten für den ganzen Tag. Am Arber angekommen erhält jeder Teilnehmer seinen Skipass und die Anfänger begeben sich mit Ihren Betreuern in das ArBär Kinderland um dort ihre ersten Erfahrungen mit dem Ski oder Snowboard zu erleben. 
Der  Arber bietet hier mit seinen zahlreichen Pisten ideale Bedingungen. Denn wer am Arber Skifahren kann, kann überall fahren. Skifahren macht hungrig - deshalb wird von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr im Berghaus Sonnenfels für uns reserviert sein. Hier trifft sich Mittags dann Alt & Jung. Um 15:30 Uhr sind die Skikurse dann beendet und wir fahren wieder nach Hause.

Das wichtigste ist jedoch, nach den Skikursen mit den Kindern noch mal auf die Piste zu gehen. Denn "Übung macht den Meister"! Wir bieten verschiedene Tagesfahrten in familienfreudliche Skigebiete an, bei denen eure Kinder das Erlernte üben können und somit immer sicherer auf der Piste werden. 

 

JUGENDSKITAG am 14. Januar 2017
Anmeldeschluss: 29.12.2016

Am Samstag starten um 08:30 Uhr vom Sportheim der DJK SV Steinberg am See e.V. weg. Hier findest Du genügend kostenlose Parkmöglichkeiten für den ganzen Tag. Am Arber angekommen erhält jeder Teilnehmer seinen Skipass. Vormittags findet dann für alle Kinder & Jugendlichen die an den Ski- & Snowboardkurse teilgenommen haben, ein begleitendes Fahren statt. Hier wird das erlernte wiederholt. 

Skifahren macht hungrig - deshalb wird von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr im Berghaus Sonnenfels für uns reserviert sein. Hier trifft sich Mittags dann Alt & Jung. 
 
Ab 13:00 Uhr beginnt dann das Abfahrtsrennen.  Hier geht es aber in erster Linie nicht um Geschwindigkeit und Sieg – dabei sein ist alles! Der Kurs ist so ausgesteckt, dass ihn bereits auch die Teilnehmer der Anfängerkurse meistern können. Nach dem Rennen findet am Bus die Preisverleihung statt bevor es wieder nach Hause geht. Nach unserer Ankunft in Steinberg gibt es dann für alle Kinder und Jugendlichen, die am Abschlussrennen teilgenommen haben in unserer Skihütte ab 18:00 Uhr eine Pizza nach Wahl. 

 

TAGESFAHRTEN SCHEFFAU 11.02.2017

Für alle Wintersportbegeisterte bieten sich mit unseren Ski-Tagesfahrten die perfekt organisierten Möglichkeiten rund ums Skifahren einen Tag Auszeit zu nehmen. Wir sind stets bemüht Skigebiete zu finden, die sowohl für Anfänger  als auch für Fortgeschrittene genug Abwechslung bieten. Für Dich bietet sich mit unseren organisierten Ski-Tagesfahrten eine bequeme Art, sich einen Tag sportlich zu vergnügen. Du musst Dich um nichts kümmern, lange Fahrten hinterm Steuer sparst Du Dir durch unsere Fahrt im komfortablen Reisebus.

Als besonderen Service bei jeder unserer Tagesfahrten servieren wir Dir einen kleinen Snack in Form einer "warmen Leberkässemmel" während der Hinfahrt und unserer heißen, selbstgemachten "Hüttenhulaschsuppe" vor der Heimfahrt. 

Damit das Apre`s Ski am Bus nicht zu kurz kommt, kann sich noch jeder an unserm "Skiwasserl" versuchen und die Schärfe der Gulaschsuppe damit ausgleichen. All diese Serviceleistungen brauchst Du bei uns nicht extra bezahlen - es ist alles bereits im Busticket enthalten! 

Auch wenn Du alleine unterwegs bist, im Bus findest Du sicherlich neue Ski-Freunde, die gerne mit Dir die Pisten und den Schnee ausprobieren. Auch für Familien und Gruppen gibt es bei uns passende Angebote. Begleitet von unseren ortskundigen und freundlichen Betreuern können noch vor der Abfahrt kleine Unsicherheiten bezüglich der Piste oder anderer Art besprochen und geklärt werden. Und bestimmt kann man untereinander auch Tipps unter Wintersportlern austauschen, so dass jede Abfahrt etwas Besonderes wird. Mit wenig Aufwand und viel Vergnügen sorgst Du so für einen unvergesslichen Skitag - ob mit Ski oder mit dem Snowboard!

 

MANA-SKIFAHREN vom 13.03. bis 17.03.2017

Im März findet jedes Jahr unser Mana-Skifahren statt. Da unsere Unterkunft, ein idyllischer Bauernhof direkt neben der Talstation gelegen, leider nur wenige Möglichkeiten zur Übernachtung frei hat, ist diese Fahrt meistens schon lange im Voraus ausgebucht.

Im schönen Ahrntal, fast am Ende liegt die Ortschaft Steinhaus. Unser Skigebiet liegt an der Alpensüdseite, mitten im Urlaubsparadies Ahrntal. Mit modernsten Aufstiegsanlagen geht es bis auf 2.500m und dort genießen wir das traumhaft schöne Panorama auf über 80 Dreitausender.

Bestens präparierte Abfahrten in allen Schwierigkeitsgraden, eine leistungsstarke Beschneiungsanlage und noch urige und zünftige Skihütten garantieren Ihnen herrliche Skiurlaubstage.

 

 

Termine Winter 2017

 

Fit in den Winter
von 28.10. - 30.12.2016
jeden Mittwoch
19:30 Uhr - 20:30 Uhr Sporthalle

Ski- & Snowboardkurse
07./08.01.2017
Abfahrt 08:30 Uhr Sportheim

Jugendskitag
14.01.2017
Abfahrt 08:30 Uhr Sportheim

Tagesfahrt Scheffau
11.02.2017
Abfahrt 05:00 Uhr Sportheim

 

Mana-Skifahren
13. - 17.03.2017
Abfahrt 08:00 Uhr Skihütte

Skisafarie
24. - 26.03.2017
Abfahrt 14:00 Uhr Skihütte

© 2017 DJK SV Steinberg e.V.   |  Joomla Templates by Joomzilla.com
Back to Top

Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /var/www/web1690/html/home/modules/mod_susnet_likebox/mod_susnet_likebox.php on line 18
Waldcafe