FIT IN DEN WINTER - ab 16. Oktober jeden Mittwoch um 19:30 Uhr in der Sporthalle

Wie bei anderen Sportarten auch bringt nur eine optimale Vorbereitung den größtmöglichen Erfolg. Im Fall des Skilaufens bedeutet dies, genügend Kraft und Ausdauer für Ihren gesamten Skiurlaub zu haben. Bei anderen Sportarten wie etwa Fußball oder Tennis scheint die Zielbestimmung (welche Muskeln trainiert werden müssen) einfacher zu sein als im Bereich der Skigymnastik. In dieser Sportart sind sämtliche Bewegungsformen in all ihren Facetten denkbar. Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination müssen trainiert werden um der Gefahr oder der Angst vor Verletzungen, die durch Leistungsdefizite hervorgebracht werden, entgegenzuwirken. Sämtliche Übungsformen für eine optimale Vorbereitung werden in der Skigymnastik in spielerischer Form geschult, damit auch bis dato Nicht- oder wenig Trainierte ohne Probleme an jedem beliebigem Zeitpunkt der Saison einsteigen können. Denn nicht umsonst lautet eine der Richtlinien vernünftig ausgeübter Skigymnastik: "Jeder macht nur soviel er kann und sich zumutet". Für die Mitglieder der DJK SV Steinberg am See e.V. ist die Skigymnastik kostenlos!

NIKOLAUSFEIER am Wasserloch 06.12.2019

Für alle interessierten Kinder findet am 06.12.2019 am Wasserloch unsere Nikolausfeier statt. Treffpunkt ist um 17:00 Uhr an der Skihütte. Wir wandern dann von der Skihütte zum Wasserloch und warten dort auf den Besuch des Hl. Nikolaus. Selbstverständlich hat er auch für alle Kinder ein Geschenk dabei.

Anschließend findet in der Skihütte für alle Kinder und Erwachsenen der Hüttenabend statt. Für das leiblcihe Wohl ist bestens gesorgt.

Wochenendskifahrt - "NOSTALGIEFAHRT" nach Forstau 17. - 19.01.2020

Gemeinsam mit Ski und Wandern Klardorf findet eine Nostalgiefahrt übers Wochenende nach Forstau statt. In der Unterkunft Pension "Dachsteinblick" haben wir Halbpension mit Frühstück und Abendessen. Anreisetag ist der Freitag, so dass alle Brettlfans am Samstag und Sonntag die herlichen Pisten genießen können. Die Preise betragen ohne Liftkarte für Mitglieder Erwachsene 120,- EUR und Jugendlcihe 100,00 EUR. Für alle weiteren Info`s und Anmeldungen wendet euch an Markus Fischer unter 01522 26 25 027 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

SKI- & SNOWBOARDKURSE am 25. und 26.01.20120

Die Ski- & Snowboardkurse finden von 07:30 Uhr bis ca. 18:00 Uhr statt. Die Preise betragen ohne Liftkartenfür Pro Tag für den Bus 15,- € sowie für den Kurs 15,- €.
Die Kurse werden gemeinsam mit Ski und Wandern Klardorf abgehalten. Für alle weiteren Info`s und Anmeldugnen wendet auch an Markus Fischer 01522 26 25 027 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

TAGESFAHRTEN SCHEFFAU 01.02.2020

Für alle Wintersportbegeisterte bieten sich mit unseren Ski-Tagesfahrten die perfekt organisierten Möglichkeiten rund ums Skifahren einen Tag Auszeit zu nehmen. Wir sind stets bemüht Skigebiete zu finden, die sowohl für Anfänger  als auch für Fortgeschrittene genug Abwechslung bieten. Für Dich bietet sich mit unseren organisierten Ski-Tagesfahrten eine bequeme Art, sich einen Tag sportlich zu vergnügen. Du musst Dich um nichts kümmern, lange Fahrten hinterm Steuer sparst Du Dir durch unsere Fahrt im komfortablen Reisebus.

Als besonderen Service bei jeder unserer Tagesfahrten servieren wir Dir einen kleinen Snack in Form einer "warmen Leberkässemmel" während der Hinfahrt und unserer heißen, selbstgemachten "Hüttenhulaschsuppe" vor der Heimfahrt.

Damit das Apre`s Ski am Bus nicht zu kurz kommt, kann sich noch jeder an unserm "Skiwasserl" versuchen und die Schärfe der Gulaschsuppe damit ausgleichen. All diese Serviceleistungen brauchst Du bei uns nicht extra bezahlen - es ist alles bereits im Busticket enthalten!

Auch wenn Du alleine unterwegs bist, im Bus findest Du sicherlich neue Ski-Freunde, die gerne mit Dir die Pisten und den Schnee ausprobieren. Auch für Familien und Gruppen gibt es bei uns passende Angebote. Begleitet von unseren ortskundigen und freundlichen Betreuern können noch vor der Abfahrt kleine Unsicherheiten bezüglich der Piste oder anderer Art besprochen und geklärt werden. Und bestimmt kann man untereinander auch Tipps unter Wintersportlern austauschen, so dass jede Abfahrt etwas Besonderes wird. Mit wenig Aufwand und viel Vergnügen sorgst Du so für einen unvergesslichen Skitag - ob mit Ski oder mit dem Snowboard!   zur Anmeldung

MANA-SKIFAHREN vom 16.03. bis 20.03.2020

Im März findet jedes Jahr unser Mana-Skifahren statt. Da unsere Unterkunft, ein idyllischer Bauernhof direkt neben der Talstation gelegen, leider nur wenige Möglichkeiten zur Übernachtung frei hat, ist diese Fahrt meistens schon lange im Voraus ausgebucht.

Im schönen Ahrntal, fast am Ende liegt die Ortschaft Steinhaus. Unser Skigebiet liegt an der Alpensüdseite, mitten im Urlaubsparadies Ahrntal. Mit modernsten Aufstiegsanlagen geht es bis auf 2.500m und dort genießen wir das traumhaft schöne Panorama auf über 80 Dreitausender.

Bestens präparierte Abfahrten in allen Schwierigkeitsgraden, eine leistungsstarke Beschneiungsanlage und noch urige und zünftige Skihütten garantieren Ihnen herrliche Skiurlaubstage.

gong fm TAGESSKIFAHRT MIT APRESSKIPARTY nach Gerlos 07.03.2020

Gemeinsam mit gong fm starten wr zur Tagesskifahrt nach Gerlos. Der Preis für die Busfahrt mit Skipaß beträgt 58,90 EUR. Die Abfahrtsorte sind noch in Klärung und werden baobald wie möglich hier veröffentlicht werden. Für alle weiteren Info`s und Anmeldugnen wendet auch an Markus Fischer 01522 26 25 027 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Termine Winter 2020

Fit in den Winter