Bei den diesjährigen Kreismeisterschaft gingen für die DJK-Tischtennisabteilung Robert Hetschger und Ingo Kiendl an den Start, wobei sie sich den Doppeltitel und Kiendl zudem den Einzeltitel sichern konnten.

In der Konkurrenz der Herren B (1501 - 1650 TTR-Punkte) gingen Robert Hetschger und Ingo Kiendl bei den Kreismeisterschaften des ausrichtenden FC Maxhütte-Haidhof an den Start. In der Doppelkonkurrenz konnte sich die eingespielte Paarung souverän durchsetzen und sich somit den Titel sichern. Im Einzel qualifizierte sich Ingo Kiendl als Gruppenerster direkt für das Halbfinale. Jedoch musste er dabei zweimal in den Entscheidungssatz, welchen er jedoch beide Male siegreich gestalten konnte. Robert Hetschger erreichte ebenfalls über eine Zwischenrunde und einen Sieg über Brenner das Halbfinale. Zum Leidwesen beider kam es dort zum direkten Duell, das Ingo Kiendl klar mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Im Finale wartete auf ihn Sebastian Birk, der am Vormittag bereits die Herren C-Konkurrenz gewinnen konnte. Überraschend schnell seh sich Kiendl mit 0:2 Sätzen im Rückstand. Doch wie bereits am Tag zuvor im Punktspiel gegen den TV Wackersdorf bewies er Kämpferherz und konnte die Partie durch einen Kraftakt noch drehen. Verbunden mit dem Kreismeistertitel löste er das Ticket für die Bayerischen Meisterschaften B/C/D, die im Dezember in Nittenau stattfinden werden.

Herzlichen Glückwunsch!