Gleich am ersten Spieltag der neuen Saison mussten die Steinberger Damen zum Derby nach Wackersdorf reisen. Der Auftakt in die Begegnung gelang mit zwei Doppelerfolgen von Kammerl/Huber und Kummetsteiner/Riedhammer perfekt. Einen kurzen Dämpfer gab es jedoch im Anschluss, als Melanie Kammerl und Anja Huber überraschend ihren Kontrahentinnen unterlagen. Doch zwei bärenstarke Auftritte von Maria Kummetsteiner und Silke Riedhammer stellten den Zwei-Punkte-Vorsprung wieder her. Damit schien das Eis auch schon gebrochen zu sein, denn es folgten vier relativ ungefährdete 3:1 Einzelsiege von Melanie Kammerl (2), Anja Huber und Maria Kummetsteiner, wohingegen nur Silke Riedhammer ihrer Gegnerin gratulieren musste. Mit diesem 8:3 Auswärtserfolg gelingt dem Team auf Auftakt nach Maß in die Landesliga Nord/Ost.

Ebenfalls zum Derby gegen den TV Wackersdorf kam es in der 2. Bezirksliga Nord. Die Steinberger Herren I gingen dabei als klarer Underdog in die Partie. Trotzdem gelang mit zwei Doppelerfolgen durch Kiendl I./Hetschger und Drexler/Kiendl F. ein guter Start. Sehr unglücklich hingegen verlief der erste Einzeldurchgang. Das Spitzenpaarkreuz hatte trotz guter Vorstellungen keine Siegchance, aber dafür trumpften Tobias Drexler und Franz Kiendl mit ihren 3:1 Siegen auf. Robert Hetschger und Ingo Kiendl konnten leider ihre jeweiligen 2:0 Satzführungen nicht ins Ziel bringen, sodass es zur „Halbzeit“ statt 6:3 nur 4:5 hieß. Es folgten zwei unvermeidbare Niederlagen von Kammerl und Rester, sodass der Gegner enteilen konnten. Doch Ingo Kiendl zeigte im Anschluss sein großes Kämpferherz und wandelte einen 0:2 Satzrückstand gegen Hetzenecker noch in einen Sieg um. Die aufkeimende Hoffnung wurde jedoch leider im Keim erstickt – sowohl Tobias Drexler, als auch Franz Kiendl mussten sich geschlagen geben, wodurch die 5:9 Niederlage feststand. Nichtsdestotrotz kann man auf dieser Leistung gegen den selbsternannten Aufstiegsfavoriten mehr als aufbauen.

Zum dritten Derby des Spieltages kam es in der 1. Kreisliga zwischen der 2. Herrenmannschaft und dem TV Wackersdorf II. Die 6:9 Niederlage wäre dabei durchaus vermeidbar gewesen und nahm einen kuriosen Verlauf. Nach zwei Doppelsiegen folgten sieben Einzelniederlagen in Folge, ehe vier Einzelsiege die Steinberger wieder auf 6:8 heranbrachten. Doch es sollte nicht sein und so besiegelte die Niederlage von Norbert Grabinger das endgültige 6:9. Für die Steinberger punkteten: Meier/Scharf, Hymon/Grabinger, Johann Kammerl, Bernd Hasselfeldt, Klaus Scharf und Rafael Hymon.

Zum Auftakt der neuen Saison mussten die Herren IV beim Serienmeister der 4. Kreisliga ASV Fronberg III antreten. Trotz der 4:8 Niederlage zog sich das Team mehr als beachtlich aus der Affäre. So konnte man mit Siegen von Rothut/Zyder, Stefan Stauber, Florian Forster und Ingo Zyder den haushohen Favoriten doch etwas ärgern.

Eine Punkteteilung erreichten die Bambini I beim TSV Stulln II, wobei zwei der drei Jungtalente ihr erstes Punktspiel überhaupt absolvierten. Jakob Huber (3), Patrick Öchsner und die beiden im Doppel sicherten den ersten Punktgewinn der neuen Runde.