+++ Herren unterliegen klar mit 2:9 +++ Herren III überraschen mit 9:3 Auftakterfolg +++

Die 1. Herrenmannschaft reiste am ersten Spieltag der neuen Saison zum starken Aufsteiger ASV Burglengenfeld II, wo letztendlich einen Tick zu deutlich mit 2:9 unterlag. Zu Beginn der Begegnung konnte die DJK nur ein Doppel in Person von Ingo Kiendl/Robert Hetschger für sich entscheiden. Der nachfolgende erste Einzeldurchgang verlief relativ einseitig zu Gunsten der Burglengenfelder Hausherren. Lediglich zwei Partien wurden erst im fünften Satz entschieden, wobei Franz Kiendl gegen Wengert die Oberhand behielt – Fabian Kammerl jedoch unterlag. Somit war man schnell mit 2:7 im Hintertreffen. Dass an diesem Abend jedoch jeweils nur ein kleines Quäntchen zu einem besseren Ergebnis fehlte, zeigten die beiden Partien im Spitzenpaarkreuz. Sowohl Fabian Kammerl, als auch Gerhard Rester boten gegen die favorisierten Maierhofer und Federholzner gutes Tischtennis, mussten sich aber beide im Entscheidungssatz geschlagen geben.

Zum Saisonauftakt in der 3. Kreisliga empfing die 3. Herrenmannschaft den TTC Neunburg v.W. II, der mehr als überraschend klar mit 9:3 in die Schranken verwiesen werden konnte. Bereits in den Doppeln zeichnete sich der Überraschungscoup an, als Probst/Mensch und Huber/Stauber siegreich waren. Die ersten sechs Einzel konnten anschließend mit Ausnahme von Klemens Hecht ebenfalls erfolgreich gestaltet werden, sodass man ungefährdet mit 7:2 in Führung lag. Die bestens aufgelegten Josef Probst und Manfred Schneider machten mit ihrem jeweils zweiten Einzelerfolg den 9:3 Heimsieg perfekt. Für die Steinberger punkteten somit Probst/Mensch, Huber/Stauber, Josef Probst (2), Manfred Schneider (2), Josef Mensch, Stefan Huber und Stefan Stauber.