Um alle Abstiegsbefürchtungen endgültig zu vertreiben, musste für die Herren I gegen SV Immenreuth ein Sieg her und der sollte mit 9:7 nach hartem Kampf auch gelingen. Bereits die Eingangsdoppel konnten mit Siegen von Drexler/Kiendl F. und Hetschger/Kiendl I. positiv gestaltet werden. Der erste Einzeldurch gestaltete sich völlig ausgeglichen, wobei Tobias Drexler, Franz und Ingo Kiendl relativ ungefährdete Siege einfuhren. Die zweite Runde startete mit zwei Fünfsatzspielen im Spitzenpaarkreuz – Fabian Kammerl unterlag 2:3, aber Gerhard Rester behielt nach starker Leistung mit dem gleichen Ergebnis die Oberhand. Auch die restlichen vier Einzel wurden geteilt. Franz Kiendl gewann sein zweites Einzel ebenso wie Ingo Kiendl, der beim 12:10 im Entscheidungssatz die Nerven behielt. Damit musste das Schlussdoppel die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden bringen. Tobias Drexler und Franz Kiendl zeigten dabei eine phänomenale Leistung und lieferten ihr mit Abstand bestes Doppel der Saison ab – 11:9 11:3 11:8. Heimsieg – check … Klassenerhalt – check!

Die Herren II mussten in ihrem letzten Punktspiel der Saison gegen den TV Wackersdorf II gleich drei Spieler ersetzen, die entweder verletzungsbedingt passen mussten oder bei der 1. Herrenmannschaft aushalfen. Von den ersten fünf Spielen der Begegnung wurden vier erst im fünften Satz entschieden, wobei die DJK’ler dreimal den Kürzeren zogen und so mit 1:4 in Rückstand gerieten. Die übrigen Einzel verliefen allesamt recht eindeutig, wobei der Großteil leider verloren ging. Die drei Steinberger Ehrenzähler errangen Johann Kammerl (2) und Rafael Hymon. Damit wird das Team die Saison in der 1. Kreisliga voraussichtlich auf einem guten 4. Tabellenplatz beenden.

Zum absoluten Abstiegsendspiel reisten die Herren III zu den SF Bruck IV, die punktgleich auf einem Abstiegsplatz rangierten. Der Start in die Partie gelang mit drei Doppelerfolgen von Probst/Grabinger, Stangl/Urban und Hecht/Schneider perfekt. Auch die nachfolgenden Einzel waren mit jeweils 3:0 eine klare Sache für die Steinberger Norbert Grabinger, Josef Probst und Max Urban, wodurch der Vorsprung schnell auf 6:0 anwuchs. Die nächsten drei Einzelbegegnungen sollten jedoch wahre Krimis werden und wurden allesamt erst im fünften Satz entschieden. Marco Stangl kämpfte sich nach einem 0:2 Satzrückstand noch zurück und behielt denkbar knapp mit 12:10 im Entscheidungssatz die Oberhand. Manfred Schneider münzte einen 1:2 Satzrückstand ebenfalls noch in einen Sieg um und auch Klemens Hecht behielt beim 3:2 die Nerven. Mit diesem 9:0 Auswärtserfolg hat das Team den Klassenerhalt nach einer schwierigen und oftmals unglücklichen Saison in der Tasche und schlägt auch in der Saison 2014/2015 wieder in der 3. Kreisliga auf.

Gegen die klar favorisierte DJK Ettmannsdorf mussten sich die Kleinsten der DJK deutlich mit 0:8 geschlagen geben. Knapp am Ehrenzähler schrammte dabei Lilly Hösl vorbei, die unglücklich mit 12:14 im Entscheidungssatz unterlag.