+++ Lara Huber gewinnt 1. BBRLT +++ Derbysieg im Pokalhalbfinale (5:4) der Damen +++ Damen feiern erneuten Kantersieg in der Liga (8:1) +++ Herren III fegen FC Schwarzenfeld II aus der Halle (9:0) +++ Bambini teilen sich die Punkte (7:7) +++

Lara Huber konnte sich beim 1. Bezirksbereichsranglistenturnier der Schülerinnen B souverän durchsetzen und sicherte sich mit 4:0 Siegen Platz 1. Lediglich im ersten Einzel hatte sie leichte Startschwierigkeiten und musste einem 0:2 Satzrückstand hinterherlaufen. Doch das Steinberger Talent bewies Nervenstärke und drehte die Partie. Bei den drei nachfolgenden Einzel hatte sie hingegen keinerlei Probleme und gewann alle glatt mit 3:0. Damit qualifizierte sich Lara für das 1. BRLT am 08. März in Pressath, wo sich die besten Spieler/innen der Oberpfalz messen.

Bereits am Dienstag stand für die Damen das Bezirkspokalhalbfinale auf dem Programm – zu Gast war der Lokalrivale aus Wackersdorf. Die Partie sollte spannender werden als gedacht und so mussten die Steinbergerinnen sogar einen 3:4 Rückstand in einen letztendlich verdienten 5:4 Heimerfolg ummünzen. Dabei punkteten Melanie Kammerl (2), Maria Kummetsteiner (2) und Silke Riedhammer.

In der Punkterunde war der ASV Burglengenfeld zu Gast und wurde prompt mit 8:1 wieder nach Hause geschickt. So ging lediglich das Doppel Kummetsteiner/Riedhammer knapp mit 2:3 verloren, wohingegen Kammerl/Huber, Melanie Kammerl (2), Anja Huber (2), Maria Kummetsteiner (2) und Silke Riedhammer erfolgreich waren.

Den zweiten Sieg in Folge fuhren die Herren III im Kellerduell gegen den FC Schwarzenfeld II ein. Beim ungefährdeten 9:0 Erfolg gegen das Tabellenschlusslicht musste lediglich beim 14:12 Fünfsatzsieg von Josef Probst gezittert werden. Ferner punkteten für die DJK Probst/Grabinger, Stangl/Urban, Hecht/Schneider, Norbert Grabinger, Marco Stangl, Max Urban, Klemens Hecht und Manfred Schneider.

Den einzigen Punktverlust an diesem Spieltag mussten die kleinsten der Abteilung hinnehmen. Beim 7:7 Unentschieden wurden die Zähler schiedlich friedlich mit dem TuS Dachelhofen II geteilt, wobei Huber/Ebert, Jakob Huber (3), Julia Rester und Letizia Hecht (2) erfolgreich waren.