+++ Damen feiern Kantersieg (8:0) +++ Sieg und Niederlage für Herren II (9:1 & 7:9) +++ 3. Herren landen überlebenswichtigen Auswärtssieg (9:5) +++ Erwartete Niederlage der Herren IV gegen den Tabellenführer (1:8) +++

8:0 Spiele bei 24:4 Sätzen lautete das Endergebnis der Damen bei der DJK Ettmannsdorf III. Bis auf das Doppel Kummetsteiner/Riedhammer (3:2) hatten die Steinberger Tabellenführer keinerlei Probleme. Dabei punkteten zusätzlich Kammerl/Huber, Melanie Kammerl (2), Anja Huber (2), Maria Kummetsteiner und Silke Riedhammer.

Die Herren II gingen gleich zweimal am vergangenen Wochenende an die Platte. Am Freitag fegten sie die KF Oberviechtach mit 9:1 regelrecht vom Tisch. Außer einer knappen Fünfsatz-Doppelniederlage ließ das Team nichts anbrennen. Erwähnenswert ist, dass Ingo Kiendl und Melanie Kammerl dem Oberviechtacher Spitzenspieler Eckl die ersten beiden Niederlagen der Saison beifügen konnten. Ferner punkteten Scharf/Hymon, abermals Ingo Kiendl, Johann Kammerl, Sebastian Meier, Klaus Scharf und Rafael Hymon. Am Samstag war dann der punktgleiche TV Nabburg II zu Gast in Steinberg am See und die Partie war bis zum Schluss heiß umkämpft. Nach zwei gewonnenen Eingangsdoppel (Kammerl/Hasselfeldt und Scharf/Hymon) und den Einzelsiegen von Ingo Kiendl und Johann Kammerl lag das Team nach der ersten Runde mit 4:5 in Rückstand. Im zweiten Einzeldurchgang blieb es durch Siege von Sebastian Meier, abermals Johann Kammerl und Klaus Scharf bis zum Schlussdoppel beim Stand von 7:8 spannend. Jedoch hatte die Steinberger Paarung Hasselfeldt/Kammerl bei der klaren 0:3 Niederlage keine Siegchance, sodass man sich letztendlich mit 7:9 geschlagen geben musste.

Einen regelrecht überlebenswichtigen 9:5 Auswärtserfolg landeten die Herren IV beim TSV Nittenau IV. Drei gewonnene Eingangsdoppel (Probst/Grabinger, Stangl/Urban, Schneider/Mensch) sowie drei Einzelsiege des hinteren Paarkreuzes in Person von Manfred Schneider (2) und Josef Mensch stellten bereits zwei Drittel der benötigten neun Zähler dar. Weiter trugen Josef Probst, Norbert Grabinger und Max Urban durch ihre Einzelerfolge zum immens wichtigen Sieg bei.

Gegen den Serienmeister ASV Fronberg III hatten die Herren IV erwartungsgemäß wenig auszurichten. So konnte lediglich Ingo Zyder den Steinberger Ehrenzähler bei der 1:8 Niederlage sichern.