+++ Erster Punktverlust der Damen nach lockerem Sieg (8:1 & 7:7) +++ Sieg und Niederlage für Herren I (9:6 & 2:9) +++ Herren III unterliegen trotz guter Leistung (6:9) +++ Jungen erkämpfen sich Unentschieden (7:7) +++ Platz 1 und 3 für Lara & Jakob Huber beim 1. KRLT +++

Zwei Punktspiele standen für die Damen der DJK Steinberg auf dem Programm. Am Freitag fertige man erwartungsgemäß mit 8:1 den Tabellenletzten TSV Neutraubling ab. Außer der Doppelniederlage von Kummetsteiner/Riedhammer ließen die Steinbergerinnen nichts anbrennen. Tags drauf kam mit dem 1. FC Rötz ein starker Gegner in die heimische Halle - entsprechend knapp und umkämpft waren die Matches. Die Begegnung gestaltete sich von Anfang an völlig ausgeglichen. Obwohl die Steinberger Mädels nicht ihren besten Tag hatten, sicherten sie sich dank einer kämpferischen Leistung ein 7:7 Unentschieden. Dabei punkteten Kummetsteiner/Riedhammer, Melanie Kammerl (2), Anja Huber, Maria Kummetsteiner (2) und Silke Riedhammer.

Ebenfalls zweimal mussten die Herren I an die grüne Platte. Am Freitag erwartete man in heimischer Halle den SC Eschenbach. Kurioserweise verlief die Partie bis zum Ende der ersten Einzelrunde völlig identisch wie in der Vorrundenpartie, wobei die DJK-Spieler bei allen vier Fünfsatzspielen teils glücklich die Oberhand behielten. Bis zur „Halbzeitstand“ von 6:3 punkteten Hetschger/Kiendl I., Fabian Kammerl, Tobias Drexler, Franz und Ingo Kiendl sowie Robert Hetschger. Im zweiten Durchgang konnte Fabian Kammerl mit einem erstmaligen Sieg über den Eschenbacher Spitzenspieler Klösel genauso einen Doppelpack schnüren, wie auch Tobias Drexler, der Balscher beim 3:0 klar im Griff hatte. Den viel umjubelten neunten Punkt zum 9:6 Heimerfolg fuhr Ingo Kiendl völlig souverän ein, der ebenfalls mit zwei gewonnen Einzel einen großen Teil zum wichtigen Sieg beitragen konnte. Tags drauf war jedoch gegen den Tabellenzweiten FC Chamerau erwartungsgemäß wenig zu holen. Aufgrund u.a. zweier knappen Fünfsatzniederlagen von Hetschger/Meier und Fabian Kammerl gleich zu Beginn lag man schnell mit 0:6 hinten. Franz Kiendl und Robert Hetschger trotzten diesem Negativlauf dank hervorragender Vorstellungen und erzielten somit völlig verdient die beiden Steinberger Ehrenzähler dieses Abends. Denn auch im Anschluss daran wollte kein Sieg mehr gelingen, sodass man sich mit 2:9 vor rund zwanzig mitgereisten Auswärtsfans des FC Chamerau geschlagen geben musste.

Abermals unglücklich mit 6:9 unterlagen die Herren III dem SV Altendorf, wobei mit etwas mehr Fortune und Selbstvertrauen durchaus ein Punktgewinn im Bereich des Möglichen gewesen wäre. Die DJK-Punkte errangen Grabinger/Probst, Hecht/Mensch, Josef Probst, Klemens Hecht und Josef Mensch (2).

Ersatzgeschwächt und mit dem Bambinispieler Jakob Huber reisten die Jungen zum Spitzenspiel nach Wackersdorf. Doch von den schlechten Vorzeichen ließen sich die Youngster nicht beeindrucken und erkämpften sich aufgrund einer tollen Mannschaftsleistung ein verdientes 7:7 Unentschieden, wodurch sie weiterhin vom Platz an der Sonne in der 2. Kreisliga grüßen. Huber L./Forster L., Lara Huber (3), Lukas Forster (2) und Jakob Huber steuerten die benötigten Punkte bei.

Beim 1. Kreisranglistenturnier der Jugend gingen mit Lara und Jakob Huber zwei Steinberger Talente an den Start. Jakob Huber erreichte, als einer der jüngsten Teilnehmer, bei den Schülern C aufgrund einer tollen Leistung mit vier Siegen aus sechs Spielen einen hervorragenden 3. Platz. Seine Schwester Lara konnte dies bei den Schülerinnen B noch toppen und sicherte sich ohne Satzverlust in sechs Spielen Platz 1. Damit qualifizierte sie sich für das 1. Bezirksbereichsranglistenturnier am 08. Februar in Wackersdorf.