+++ Damen feiern abermaligen Kantersieg (8:0) +++ Herren I unterliegen überraschend (3:9) +++ Sieg und Niederlage für Herren II (9:1 & 2:9) +++ Niederlage trotz guter Leistung der 3. Herren (5:9) +++ Herren IV feiern souveränen Heimsieg (8:2) +++ Ungefährdeter Sieg für die Jungen (8:4) +++

In nur einer Stunde Spielzeit fertigten die Damen den Gast aus Weiden von der Platte. Beim 8:0 Kantersieg musste lediglich das Doppel Kummetsteiner/Riedhammer zwei Sätze abgeben. Die weiteren Punkte erzielten Kammerl/Huber, Melanie Kammerl (2), Anja Huber (2), Maria Kummetsteiner und Silke Riedhammer.

Vor allem in der Höhe überraschend unterlagen die Herren I beim Tabellenvorletzten TTC Eslarn mit 3:9. Nach den Doppeln waren die Steinberger mit Siegen von Drexler/Kiendl F. und Hetschger/Kiendl I. noch im Soll, doch das sollte sich leider bald ändern. Im ersten Einzeldurchgang konnte lediglich Ingo Kiendl mit 3:2 die Oberhand behalten, wobei einige Spiele unglücklich im Entscheidungssatz verloren gingen. Auch in der zweiten Runde wollte nichts mehr klappen – so war die 3:9 Auswärtsniederlage nach drei weiteren Niederlagen besiegelt.

Mit einem klaren Sieg und einer deutlichen Niederlagen gehen die Herren II aus dem vergangenen Spielwochenende. Am Freitag hatte das Team bei der DJK Ettmannsdorf III beim 9:1 Erfolg keinerlei Probleme. Dabei erzielten Kiendl I./Meier, Kammerl M./Hasselfeldt, Kammerl J./Scharf, Ingo Kiendl (2), Melanie Kammerl, Sebastian Meier, Bernd Hasselfeldt und Johann Kammerl die Punkte für die Steinberger. Ein völlig anderes Bild zeigte sich am Folgetag beim Tabellenführer TuS Dachelhofen II. Beim erwarteten 2:9 konnten lediglich Klaus Scharf und Rafael Hymon durch starke Leistungen punkten.

Trotz einer guten Leistung mussten sich die Herren III bei der DJK Ettmannsdorf IV mit 5:9 geschlagen geben. Der Start in die Partie missglückte mit nur einem Doppel- (Hecht/Schneider) und Einzelsieg (Manfred Schneider) völlig. Doch das Team gab sich trotz eines 2:7 Rückstandes nicht auf konnte sich durch Siege von Norbert Grabinger, Max Urban und Klemens Hecht nochmals auf 5:8 heran kämpfen. Doch letztendlich konnten sie gegen die Niederlage nichts mehr ausrichten.

Mit einem souveränen 8:2 Heimsieg gegen den TSV Klardorf III starteten die Herren IV in die neu geschaffene Meisterrunde der 4. Kreisliga (4er). Huber/Stauber, Josef Mensch, Stefan Huber (2), Stefan Stauber (2) und Fabian Kraus (2) steuerten die Zähler für den Auftaktsieg bei.

Last but not least gingen die Jungen gegen den TTC Neunburg III an die grünen Platten. Trotz einer durchwachsenen Leistung behielt das Team mit 8:4 die Oberhand. Forster/Huber, Hymon/Sempert, Florian Forster (2), Lara Huber (2), Bastian Hymon und Lukas Sempert erkämpften die beiden Zähler zum Rückrundenauftakt.