+++ Damen feiern Herbstmeisterschaft (8:6) +++ Herren I kassieren knappe Heimniederlage (7:9) +++ Unnötige Niederlage der Herren II (5:9) +++ Starke Leistung trotz Niederlage der 3. Herren (4:9) +++ Herren IV unterliegen Tabellenführer klar (1:8) +++ Jungen sichern sich den Herbstmeistertitel (8:3) +++

Die DJK-Damen empfingen am letzten Vorrundenspieltag die DJK Ettmannsdorf III zum Spitzenspiel in der Oberpfalzliga. Die Eingangsdoppel wurden schiedlich friedlich geteilt, wobei Kummetsteiner/Riedhammer eine 2:0 Satzführung noch aus der Hand gaben. Kammerl/Huber behielten mit einem klaren 3:0 ihre weiße Weste und stellen somit die beste Doppelpaarung der Vorrunde. Auch die Punkte des ersten Einzeldurchgangs wurden mit 2:2 geteilt – die Spiele im vorderen Paarkreuz gingen in Person von Melanie Kammerl und Anja Huber an die Steinberger und die Begegnungen im hinteren Paarkreuz an die Gäste. Abermals geteilte Zähler im zweiten Durchlauf, wobei die beiden Niederlagen äußert knapp im Entscheidungssatz verloren gingen. Anja Huber und Maria Kummetsteiner gewannen hingegen souverän mit 3:0. Als Kummetsteiner gegen die Ettmannsdorfer Spitzenspielerin unterlag, geriet das Team 5:6 in Rückstand. Doch Dank zweier ungefährdeter Siege von Melanie Kammerl und Anja Huber sowie einem Kraftakt von Silke Riedhammer – 3:2 Erfolg nach 0:2 Rückstand – drehte das Team die Partie und behielt mit 8:6 die Oberhand. Damit sicherten sich die Steinberger Damen mit 18:0 Zählern und vier Punkten Vorsprung den ungefährdeten Herbstmeistertitel.

Zeitgleich unterlagen die Herren I dem punktgleichen Tabellennachbarn aus Neukirchen b. hl. Blut mit 7:9. Sowohl nach zwei gewonnen Eingangsdoppel (Kammerl/Rester, Drexler/Kiendl), als auch nach dem ersten Einzeldurchgang (5:4 Zwischenstand nach Siegen von Gerhard Rester, Franz Kiendl und Robert Hetschger) war für die DJK noch alles „im Lot“. Doch dann folgten vier Niederlagen in Folge, sodass man mit 5:8 in Rückstand geriet. Dank einer tollen kämpferischen Leistung von Franz Kiendl und Robert Hetschger, musste das Schlussdoppel über Punktgewinn oder Niederlage entscheiden. Hier präsentierten sich die Gäste einen Tick konstanter und entschieden folgerichtig die Partie in vierten Sätzen für sich und entführten somit die zwei Zähler aus Steinberg am See.

Etwas überraschend unterlagen die Herren II beim TV Nabburg II mit 5:9. Zwei Doppelerfolge (Kiendl/Meier, Hasselfeldt/Grabinger) und drei Punkte im Spitzenpaarkreuz durch Ingo Kiendl (2) und Bernd Hasselfeldt waren deutlich zu wenig für einen Punktgewinn.

Trotz der 4:9 Niederlage boten die Herren III eine starke Vorstellung gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Maxhütte-Haidhof. Zwei Doppelsiege (Scharf/Schneider, Urban/Hecht) und der Einzelerfolg von Maria Kummetsteiner über Biersack brachten das Team sogar mit 3:1 in Führung. Doch dann sollte nur noch Max Urban ein Sieg gelingen, sodass die Niederlage letztendlich in Ordnung ging.

Ebenfalls gegen den Tabellenführer und Serienmeister der 4. Kreisliga ASV Fronberg III ging es für die Herren IV. Dort gelang leider nur der Ehrenzähler durch Stefan Stauber – Endergebnis 1:8.

Die zweite Herbstmeisterschaft fuhren die Jungen in der 2. Kreisliga durch einen 8:3 Erfolg beim ASV Burglengenfeld II ein. Forster F./Huber, Forster L./Sempert, Florian Forster (3), Lara Huber (2), Lukas Forster und Lukas Sempert sicherten den ungefährdeten Auswärtssieg.