Mit drei 5. Plätzen kehrten Sebastian Meier und Fabian Kammerl von den diesjährigen Bayerischen Meisterschaften der Leistungsklassen B/C/D aus dem schwäbischen Dillingen zurück.

Sebastian Meier startete bei den Herren C mit einem 3:1 Erfolg hervorragend in das Turnier, sodass ein weiterer Sieg wohl bereits zum Weiterkommen gereicht hätte. Jedoch blieb dieser dem Steinberger an diesem Tag verwehrt. Sowohl im zweiten, als auch im dritten Gruppenspiel musste er sich jeweils knapp im entscheidenden fünften Satz geschlagen geben. Im Doppel ereilte ihn mit seinem Partner Sebastian Birk (FC Maxhütte-Haidhof) ebenfalls bereits in der 1. Runde das aus.

Fabian Kammerl gelang im ersten Gruppenspiel der Herren B Konkurrenz ebenfalls ein hart umkämpfter 3:1 Auftaktsieg und nach zwei weiteren Erfolgen (3:2 und 3:1) konnte er sich sogar den Gruppensieg sichern. Im anschließenden Achtelfinale wartete ein routinierter Langnoppen-Abwehrspieler auf den DJK’ler, den er mit 11:7 7:11 11:2 11:3 in die Knie zwingen konnte. Doch leider sollte dies der letzte Einzelsieg des Turniers sein, denn im Viertelfinale folgte das Aus gegen den späteren Turniersieger, der in allen KO-Spielen nicht einen Satz abgab. Ähnliches Schicksal ereilte den Steinberger im Doppel an der Seite von Alfred Zweck (DJK Ettmannsdorf). Nachdem man sich bis in Viertelfinale gespielt hatte, scheiterte das Duo dort denkbar knapp im Entscheidungssatz mit 9:11 ebenfalls am späteren Siegerduo. Getreu dem Motto „Aller guten Dinge sind drei“ war auch im Mixed mit der Spielerin Sonja Scheuerer (DJK Ettmannsdorf) im Viertelfinale Endstation.

Trotz dem unglücklichen Gruppenaus von Sebastian Meier und dem dreifachen knappen Verpassens einer Medaille von Fabian Kammerl können die Steinberger Tischtennis’ler stolz auf ihre beiden Akteure sein, die die DJK-Farben bayernweit würdig vertreten haben.