Leicht ersatzgeschwächt mussten die Herren I zum FC Chamerau reisen – Stefan Huber ersetzte den verletzten Reinhard Kiendl. Zu Beginn konnten lediglich Kammerl/Rester ihr Doppel mit 3:1 für sich entscheiden. Auch die ersten drei nachfolgenden Einzel verliefen nicht nach dem Geschmack der Steinberger. Während Gerhard Rester relativ klar unterlag, hatten Franz Kiendl und Fabian Kammerl trotz ihrer 1:3 Niederlagen durchaus Siegchancen. Kleine Hoffnung zur Trendwende keimte durch die souveränen Siege von Tobias Drexler und Robert Hetschger auf, die ihre Kontrahenten relativ sicher im Griff hatten. Durch die Niederlage von Stefan Huber wuchs der Rückstand zu Halbzeit jedoch wieder auf 3:6 an. Im Duell der Spitzenspieler bekommen die Zuschauer ein spannendes und teils hochklassiges Match zu sehen. Fabian Kammerl musste trotz einer 2:0 Satzführung gegen Strobl in den Entscheidungssatz und behielt dort denkbar knapp mit 12:10 die Oberhand. Doch dies sollte der letzte DJK-Punkt des Abends sein. Denn sowohl Gerhard Rester (0:3), als auch Tobias Drexler (1:3) und Franz Kiendl (2:3) mussten sich geschlagen geben – Endergebnis 4:9.

Beim absoluten Angstgegner, dem FC Rötz, mussten die Damen zum Auswärtsspiel antreten. Doch diesmal konnte der Fluch des „Nicht-gewinnen-Könnens“ eindrucksvoll besiegt werden. Während die Eingangsdoppel noch geteilt werden mussten – Kammerl/Huber behielten mit 3:1 ihre „weiße Weste“ – zeichnete sich bereits im ersten Einzeldurchgang der Auswärtserfolg ab. Melanie Kammerl, Maria Kummetsteiner und Silke Riedhammer konnten ihre Partien relativ souverän für sich entscheiden, wohingegen sich Anja Huber leider der Rötzer Nummer 1 geschlagen geben musste. Ein ähnliches Bild im zweiten Durchgang – Kammerl, Kummetsteiner, Riedhammer waren abermals erfolgreich und Anja Huber musste sich unglücklich mit 9:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Den Schlusspunkt zum 8:3 Sieg setzte Melanie Kammerl mit ihrem dritten Einzelsieg des Abends.

„Vier Punkte aus zwei Spielen“ lautet die Bilanz des Doppelstarts der Herren II. Am Freitag fertigte das Team problemlos den TTC Neunburg v.W. mit 9:4 ab. Zwei gewonnene Doppel (Kiendl/Meier, Kammerl J./Hasselfeldt) sowie jeweils zwei Einzelsiege von Ingo Kiendl und Sebastian Meier waren bereits mehr als die „halbe Miete“ für den Auswärtserfolg. Ferner punkteten Melanie Kammerl, Bernd Hasselfeldt und Johann Kammerl. Tags darauf empfing die Mannschaft die in Bestbesetzung angetretene KF Oberviechtach. Umso überraschender war der perfekt Start mit drei gewonnen Eingangsdoppel – Kiendl/Meier (3:1), Kammerl J./Hasselfeldt (3:2) und Probst/Scharf (3:1). Daraufhin folgte ein kurioser Spielverlauf, denn drei Steinberger Spieler blieben in beiden Einzeldurchgängen erfolglos, während Sebastian Meier, Johann Kammerl und Klaus Scharf im Alleingang den Rest zum 9:6 Heimsieg erledigten.

Auch der Steinberger Nachwuchs ging am Wochenende an die grüne Platte. Die Jungen wurden ihrer Favoritenrolle in Wernberg gerecht und behielten mit Siegen von Huber/Forster L., Hymon/Sempert, Lara Huber (2), Lukas Forster (2) sowie Bastian Hymon (2) die Oberhand. Mit dem gleichen Ergebnis unterlagen die Bambini gegen den identischen Gegner. Beim 3:8 konnten Huber/Hösl, Jakob Huber und Nele Woppmann die Steinberger Ehrenzähler erringen.