Herzlich willkommen in der Fussballabteilung

Dynamisch-Jung-Kraftvoll. Ein Dorf.Ein Team.Ein Verein

Mit einem Sieg und einem Unentschieden zogen sich die Herren III und die Damen der Steinberger Tischtennis’ler mehr als achtbar aus der Affäre. Zum Spitzenspiel empfingen die Damen den TB/ASV Regenstauf in der Oberpfalzliga.

Nach der deutlichen 3:8 Niederlage hatte das Team noch eine Rechnung zu begleichen.

Das Team startete mit zwei Doppelsiegen von Eigenseher/Huber und Kummetsteiner/Hecht hervorragend in die Partie. Doch der Vorsprung währte nicht lange, da im ersten Einzeldurchgang nur Melanie Eigenseher die Oberhand behalten konnte. Genau umgekehrt verlief die zweite Runde – drei Siege für die DJK und nur einen für den Gast. Melanie Eigenseher, Anja Huber und Maria Kummetsteiner waren mit 3:2, 3:0 und 3:1 siegreich. Mit einer klasse Leistung konnte Maria Kummetsteiner im Anschluss die Regenstaufer Spitzenspielerin denkbar knapp mit 13:11 im Entscheidungssatz in die Knie zwingen und den Vorsprung auf 7:4 ausbauen. Aber anstatt dem Siegpunkt folgten drei relativ klare Niederlagen und so musste man sich mit einem gerechten Unentschieden zufrieden geben.

Mit dieser Punkteteilung konnte die Mannschaft die Tabellenspitze verteidigen und könnte mit einem Sieg am kommenden Samstag gegen den 1. FC Rötz einen großen Schritt Richtung Meisterschaft machen.

Ebenfalls 1. gegen 2. hieß es in der 4. Kreisliga Süd zwischen den Herren III und dem TV Wackersdorf IV.

Mit zwei anfänglichen Doppelerfolgen (Scharf/Schneider & Hecht/Rothut) und den knappen Einzelsiegen von Klaus Scharf sowie Marco Stangl konnte man den Gästen schnell den Zahn ziehen. Mit drei deutlichen Siegen bauten Max Urban, Manfred Schneider und Klemens Hecht die Führung schnell auf 7:1 aus. Kurzzeitig gebremst wurde die Euphorie dann jedoch von drei nicht eingeplanten Niederlagen, wobei diese die starke Mannschaftsleistung nicht schmälern konnte. May Urban konnte mit einem souveränen 3:0 Erfolg gegen Thanei den 9:4 Heimsieg letztendlich perfekt machen und damit die Spitzenposition in der Liga festigen.

Die Herren I unterlagen beim Mitaufsteiger DJK Neustadt a.d. Waldnaab abermals ersatzgeschwächt klar mit 4:9. Trotz eines guten Startes und einer 3:1 Führung reichte es nicht für den ersten Punktgewinn der Saison. Die DJK-Zähler errangen: Kammerl F./Kiendl I., Drexler/Kiendl F., Tobias Drexler und Fabian Kammerl.

Beim Lokalderby in Klardorf unterlagen die Herren IV relativ klar mit 2:8, wobei mit etwas mehr Fortune durchaus ein Unentschieden im Bereich des möglichen gewesen wäre- Es punkteten Stefan Huber und Florian Forster.

Schiedlich friedlich mit 7:7 trennten sich sowohl die Mädchen vom TuS Schnaittenbach II und die Jungen vom ASV Burglengenfeld III. Für die Mädels waren Elisabeth Drexler (2), Theresa Winter (2), Kathrin Winter (2) und Kathrin Bindl erfolgreich und bei den Burschen punkteten Forster F./Hymon, Florian Forster (3), Lukas Forster (2) und Lukas Sempert.

Liebe Fussballfreunde

Als  Abteilungsleiter der Fußballer darf ich euch recht herzlich auf unserer Seite begrüßen.

Die Fussballabteilung bildet seit ihrer Gründung im Jahre 1964 das Herzstück des Vereins. Im Sportbetrieb sind zahlreiche Mannschaften,  darunter die aktive 1. Mannschaft und deren Reserve, der Jugendfußball mit unseren Bambini, E-, F- und G-Junioren. Die d- bis A-Jugendmannschaften bilden eine Spielergemeinschaft in der JFG Oberpfälzer Seenland e.V. zusammen mit unserem Nachbarverein dem TV Wackersdorf e.V. Für die Älteren unter uns gibt es schließlich auch noch eine Alt-Herren Mannschaft.

Mit unseren Fußball- und Trainingsplätzen bieten wir optimale  Trainings-möglichkeiten an. Direkt am Hauptplatz befindet sich unser wunderschönes Sportheim, in dem nach den Heimspielen oder dem Training zum gemütlichen Beisammensein eingeladen wird.

Hubert Rester