+++ Verinsausflug in die Wildschönau+++
Wie seit vielen Jahren nutzte die Tischtennisabteilung der DJK SV Steinberg am See das verlängerte Wochenende über Fronleichnam für ihren Familienausflug in die landschaftlich schöne Wildschönau. Wildschönau liegt idyllisch eingebettet zwischen Bergen und Wiesen im österreichischen Bezirk Kufstein, was zu Tirol gehört und sich entlang der Kitzbüheler Alpen schlängelt. Auch dieses Jahr waren wieder weit über 30 Teilnehmer dabei und genossen die zahlreichen Wander- und Erlebnismöglichkeiten. Tagsüber wurden wieder unterschiedlichste Unternehmungen angeboten, wie zum Beispiel der gemeinsame Wanderausflug in die Kundlerklamm, welche mit der allseits bekannten Bummelbahn angefahren wurde. Außerdem wurden viele Bergwanderungen unternommen, so zum Beispiel zur Käsealm auf das Markbachjoch, eine Tour hinauf zum Schatzberg und eine anspruchsvolle mehrstündige Gipfeltour. Auch sportlich war die DJK-Familie aktiv, denn bei abendlichen Fußballspielen inmitten eines herrlichen Bergpanoramas und beim Beachvolleyball im Schwimmbad flossen so manche Schweißperlen. Die Abende waren dann umso entspannter und geselliger, denn nach einem leckeren Mehr-Gänge-Menü wurden zumeist in größeren Runden Gesellschaftsspiele rauf und runter bis tief in die Nacht gespielt, während die Kinder bis zur Dunkelheit die Gegend unsicher machten und ausgiebig miteinander spielten. Für die Entspannung, Schlemmerei und Gemütlichkeit sorgten einmal mehr die Gastleute der Schneerose, die Jahr für Jahr die Steinberger Gäste zu überzeugen wissen. Perfekt organisiert wurde dies wieder durch den Freizeit- und Vergnügungswart der Abteilung, Hans Kammerl. Er bietet Jahr für Jahr das Rundum-Sorglos-Paket aus Organisation und Abwicklung des kompletten Ausfluges an, sodass die übrigen Vereinsmitglieder nur noch zusagen, bezahlen und anreisen mussten.