Zur Jahreshauptversammlung am Sonntag, den 10.11.2019 konnte der 1. Vorstand Bernd Hasselfeldt zahlreiche Mitglieder der DJK Steinberg e.V. im Sportheim der Fussballabteilung begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dem 1. Bürgermeister Harald Bemmerl und dem Ehrenmitglied Klaus Streipert.

Nachdem BGM Harald Bemmerl seine Grußworte an die Versammlung gerichtet hatte, gab der 1. Vorstand Bernd Hasselfeldt seinen Rechenschaftsbericht ab, gefolgt don den Abteilungsberichten und dem Bericht des GEsamtjugendleiters Jakob Scharf. Für die einzelnen Abteilungen gab Josef Sonnleitner für die Kegelabteilung, Huber Rester für die Fussballabteilung, Lydia Eckert für die Gymnastikabteilung, Fabian Kammerl für die Tischtennisabteilung, MArkus Fischer für die Ski- & Bergwanderabteilung sowie Johann Scharf für die Tennisabteilung ihre Berichte ab.

Anschließend erfolgte der Kassenbericht sowie der Bericht der Kassenprüfer. Im Anschluß erfolgte die Entlastung der Kassiere sowie der bisherigen Vorstandschaft einstimmig.

Für die Neuwahlen wurde BGM Harald Bemmerl als Wahlvorsitzender gewählt. Dieser übernahm die Neuwahlen, bei der exact die bisherige Vorstandschaft wieder gewählt wurde.

1. Vorstand Bernd Hasselfeldt, 2. Vorstand Jakob Scharf, 3. Vorstand Thomas Eckert, 1. KAssier KAthrin MEtz, 2. Kassier & Mitgliederverwalter Martin Stadler, 1. Schriftführer Kiendl Ingo, 2. Schriftführer Kiendl Johann, Gesamtjugendleiter Jakob Scharf, Frauenwartin Marika Listl, Sportarzt Dr. Frank Möckl, Beisitzer HArald Bemmerl.

Danach erfolgte noch eine Satzungsänderung, die ebenfalls einstimmig beschlossen wurde.

Im Anschluß erfolgten noch Ehrungen für langjährige Mitglieder der DJK SV Steinberg e.V. sowie Ehrungen des BLSV für langjährige ehrenamtliche Funktionäre der DJK SV Steinberg e.V.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft:
Leitner Christian, Meier Sebastian, Oberndorfer Lucia, Rester Thomas und Späth Maria.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft:
Hauzenberger Jutta, Karg Andrea, Mössinger Andrea, Rothut Johann, Späth Christian

Für 50 Jahre Mitgliedschaft:
Bittlinger Reinhard sen., HAuser Franz jun., Leitner Manfred, Mandl Johann, Rothut Georg jun.

Vom BLSV wurden folgend Mitglieder geehrt:

Verdienstnadel in Bronze mit Kranz und Urkunde
Bedingung: 10jährige Tätigkeit - auch mit Unterbrechung - an verantwortlicher Stelle im Verein
Huber Werner – Ski- & Bergwandern
Oberndorfer Lucia – Ski- & Bergwandern
Metz Kathrin – Hauptverein & Ski- & Bergwandern

Verdienstnadel in Silber und Urkunde
Bedingung: 15jährige Tätigkeit - auch mit Unterbrechung - an verantwortlicher Stelle im Verein
Bernd Hasselfeldt Hauptverein & Tischtennis
Kappes Veronika – Gymnastik
Steiner Monika – Gymnastik
Sommleitner Josef – Kegeln
Neumann Roswitha – Kegeln
Hymon Rafael – Tennis
Schlingmann Andreas – Tennis/Ski- & Bergwandern
Bauer Sonja – Tennis
Kammerl Fabian – Tischtennis & Hauptverein
Kraus Josef – Tennisabteilung

Verdienstnadel in Silber mit Gold und Urkunde
Bedingung: 20jährige Tätigkeit - auch mit Unterbrechung - an verantwortlicher Stelle im Verein
Kindl Ingo – Tischtennis & Hauptverein
Oberndorfer Erika – Ski- & Bergwandern
Vetter Georg – Ski- & Bergwandern
Degenhardt Wolfgang – Fussball

Verdienstnadel in Gold und Urkunde
Bedingung: 25jährige Tätigkeit - auch mit Unterbrechung - an verantwortlicher Stelle im Verein
Oberndorfer Reiner – Ski- & Bergwandern
Späth Peter – Ski- & Bergwandern
Scharf Angela – Tennis
Handl Reinhard – Tennis
Scharf Johann – Tennis
Urban Josef – Tennis
Kiendl Ingo – Tischtennis & Hauptverein
Eckert Lydia – Gymnastik

Verdienstnadel in Gold mit Kranz und Urkunde
Bedingung: 30jährige Tätigkeit - auch mit Unterbrechung - an verantwortlicher Stelle im Verein
Kammerl Johann – Tischtennis
Kiendl Johann – Tischtennis & Hauptverein
Weber Hans – Ski- & Bergwandern
Hoferer Karin – Tennis
Weinfurtner Josef – Tennis
Eckert Peter – Tennis
Binner Rupert – Fussball

Verdienstnadel in Gold mit Brillanten und Urkunde
Bedingung: 40jährige Tätigkeit - auch mit Unterbrechung - an verantwortlicher Stelle im Verein
Bemmerl Harald – DJK Hauptverein

Verdienstnadel in Gold mit Brillanten und Kranz und Urkunde
Bedingung: 45jährige Tätigkeit - auch mit Unterbrechung - an verantwortlicher Stelle im Verein
Rathgeb Erika – Gymnastik
Scharf Jakob – Fussball & Hauptverein

Zum Abschluss bedankte sich der 1. Vorstand Bernd Hasselfeldt bei allen anwesenden Mitlgiedern und wünschte noch einen schönen weiteren geselligen Abend.
Als 1. Vorstand der DJK SV Steinberg e.V. möchte ich Sie recht herzlich auf unser Webseite begrüßen.
Mit seinem Sportangebot in sechs Abteilungen bei ca. 800 Mitgliedern ist die DJK Steinberg e.V. der größte Verein in Steinberg am See. Hier finden Sie sicherlich die gewünschte Sportart zu günstigen Preisen. Darüber hinaus bieten wir zahlreiche Angebote für den Gesundheits-, Fitness- und Trendsport an.

Ich wünsche Ihnen nun viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten und würde mich freuen, Sie bald als Mitglied begrüßen zu dürfen.

In diesem Sinne mit sportlichen Grüßen

Bernd Hasselfeldt