Vom 13.-15. Juni fanden an der Hamburger Universität die Deutschen Hochschulmeisterschaften im Tischtennis statt, an der auch sechs Studenten der DJK Steinberg teilnahmen.

Mit Melanie Eigenseher, Maria Kummetsteiner (beide Uni Regensburg), Sebastian Meier (OTH Amberg-Weiden), Tobias Drexler (OTH Regensburg), Josef Mensch (Uni Bayreuth) und Fabian Kammerl (Uni Bamberg) machten sich sechs Spieler/-innen der Steinberger Tischtennis auf den über 600 Kilometer weiten Weg in die Hansestadt.

Aufgrund der vorangemeldeten Teilnehmer wussten die DJK’ler bereits vorab, dass es voraussichtlich nicht viel zu ernten geben wird, da an den jährlichen Nationalen Meisterschaften ein Großteil der Teilnehmer in den deutschen Regional- und Bundesligen aufschlagen.

Nichtsdestotrotz konnten die Steinberger Studenten einige Achtungserfolge einfahren. So gelang sowohl Sebastian Meier als auch Fabian Kammerl jeweils ein Gruppensieg gegen klar favorisierte Kontrahenten. Melanie Eigenseher konnte gar zwei Vorrundenspiele für sich entscheiden, wobei sie sogar eine Regionalligaspielerin in die Knie zwang. Aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses musste sie dennoch unglücklich das Vorrundenaus hinnehmen. Auch im Damendoppel fuhren Kummetsteiner/Eigenseher einen Sieg ein und scheiterten erst in Runde 2 gegen zwei Spielerinnen aus der Oberliga.