Beim entscheidenden Relegationsspiel um den Aufstieg in die Landesliga mussten die Steinberger Damen beim Landesliga-Achten SV Neusorg II antreten und sie wurden dabei von zahlreichen Freunden sowie Vereinskameraden begleitet und lautstark unterstützt.

Die Doppel wurden zu Beginn der Begegnung brüderlich geteilt. Eigenseher/Huber waren mit 3:1 erfolgreich, wohingegen Kummetsteiner/Riedhammer trotz einer 2:1 Satzführung noch mit 2:3 unterlagen.

Die erste Überraschung folgte bereits im ersten Einzeldurchgang, als die Steinberger Spitzenspielerin Melanie Eigenseher der Neusorger Nummer 2 mit 1:3 unterlag. Mit dem gleichen Ergebnis musste sich auch Anja Huber ihrer Kontrahenten geschlagen geben. Den Anschlusspunkt erzielte nachfolgend Maria Kummetsteiner mit einem umkämpften 3:2 Sieg gegen Söllner. Deutlich mit 0:3 unterlag hingegen Silke Riedhammer sicher agierenden Roth C.

Zwischenstand: 2:4

Die zweite Einzelrunde startete mit einem 3:1 Erfolg vom Melanie Eigenseher im Duell der beiden Spitzenspielerin. Weniger Fortüne hatte Anja Huber, die in ihrem zweiten Einzel dreimal knapp in den Sätzen unterlag und sich somit mit 0:3 geschlagen geben. Die Entscheidung der Partie viel – aus Sicht der Steinbergerinnen – leider bereits in den darauffolgenden Einzeln. Sowohl Maria Kummetsteiner, als auch Silke Riedhammer lagen bereits mit 2:1 gegen ihre Kontrahentinnen in Front. Jedoch konnte beide die jeweilige Führung nicht ins Ziel bringen und unterlagen knapp mit 7:11 bzw. 10:12 im Entscheidungssatz.

Geschockt vom aussichtlosen 3:7 Gesamtrückstand ging auch bei Melanie Eigenseher im abschließenden Einzel nicht mehr viel zusammen und sie unterlag klar mit 0:3.

Spielbericht

Mit dieser überraschend klaren 3:8 Niederlage ist der Traum vom Landesliga-Aufstieg für diese Saison ausgeträumt. Doch das junge Team wird sich von diesem Rückschlag nicht unterkriegen lassen und in der kommenden Saison wieder mit Vollgas in die Oberpfalzliga starten.