Mit sechs Siegen bei nur einer Niederlagen können die Steinberger Tischtennis‘ler auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurück blicken. Die erwartet klare Niederlage kassierten die Herren I gegen den Tabellenführer aus Regenstauf.

Fast wie gewohnt gingen die drei Anfangsdoppel an die Gäste, wobei alle drei Steinberger Paarungen durchaus Siegchancen besaßen.

Im Spitzenpaarkreuz gingen für die DJK Tobias Drexler und Gerhard Rester ins Rennen, da Reinhard Kiendl verletzungsbedingt fehlte. Die beiden zeigten trotz der übermächtigen Gegner eine gute Leistung und zogen sich achtbar aus der Affäre.

Franz Kiendl und Fabian Kammerl präsentierten sich ebenfalls in guter Form und brachten ihre Kontrahenten an den Rand einer Niederlage. Franz Kiendl unterlag Ruhland mit 1:3 und Fabian Kammerl konnte gegen Nowak zwei Matchbälle im Entscheidungssatz nicht ins Ziel bringen, sodass er sich unglücklich mit 10:12 geschlagen geben musste.

Den Steinberger Ehrenpunkt ergatterte Ingo Kiendl gegen den Abwehrspieler Lohner, dem er nicht den Hauch einer Chance ließ. Robert Hetschger hingegen unterlag nach gutem Beginn mit 1:3.

Im abschließenden Duell der Spitzenspieler präsentierte sich Tobias Drexler gegen Milchert abermals in toller Form und konnten dem Regenstaufer gar den ersten Satz abluchsen. Letztendlich reichte es jedoch nicht zu einem Erfolg, sodass die 1:9 Heimniederlage besiegelt war.

Ein fulminantes Wochenende lieferten die Herren III ab. Am Freitag empfingen sie in heimischer Halle den Tabellenführer TuS Dachelhofen V zum Spitzenspiel in der 4. Kreisliga Süd. Mit drei Doppelerfolgen überrollten die DJK’ler den Gast sprichwörtlich und legten mit zwei klaren Erfolgen im Spitzenpaarkreuz durch Klaus Scharf und Marco Stangl prompt nach. Auch das mittlere Paarkreuz in Person von Max Urban und Manfred Schneider überzeugte völlig bei ihren 3:0 bzw. 3:1 Siegen über Grabinger A. und Spiegler. Die „Klatsche“ für den Spitzenreiter machten Josef Mensch und Klemens Hecht mit abermals zwei klaren Erfolgen klar – 9:0!

Tags sollte das Team gegen den TSV Klardorf II überraschend deutlich mehr Probleme haben. Nach 2,5 umkämpften Stunden entführten die Steinberger mit einem 9:6 Auswärtssieg die Punkte aus Klardorf. Die Zähler errangen Scharf/Schneider, Hecht/Rothut, Klaus Scharf, Marco Stangl, Manfred Schneider, Klemens Hecht (2), Josef Mensch und Johann Rothut.

Kurzen Prozess machten die Damen I mit dem Schlusslicht der Oberpfalzliga ASV Fronberg. Beim klaren 8:1 Erfolg mussten die Steinbergerinnen lediglich das Doppel Kummetsteiner/Riedhammer den Gästen überlassen. Es punkteten: Eigenseher/Huber, Melanie Eigenseher (2), Anja Huber (2); Maria Kummetsteiner (2) und Silke Riedhammer.

Ebenfalls 8:1 gewannen die Jungen gegen den TSV Nittenau, wobei Forster F./Hymon, Florian Forster (2), Lukas Forster (2), Bastian Hymon (2) und Lukas Sempert erfolgreich waren.

Beim direkten Tabellennachbarn FSV Berngau gewannen die Mädchen I überraschend deutlich mit 8:2. So konnte lediglich die gegnerische Spitzenspielerin Häring zwei Spiele gewinnen. DJK-Punkte: Rothut/Drexler, Zyder/Huber, Sophia Rothut, Kim Zyder, Lara Huber (2) und Elisabeth Drexler (2):

Den super DJK-Spieltag komplettierte der 8:1 Sieg der Mädchen II über den TSV Detag Wernberg II. Für die jungen Steinbergerinnen punkteten Winter/Winter, Theresa Winter (2), Ines Deinzer (2), Kathrin Winter (2) und Kathrin Bindl.