Bei den Jüngsten der Steinberger Tischtennisabteilung standen am vergangenen Spieltag zwei Heimspiele auf dem Spielplan. Die neuformierte Bambini-Mannschaft ging zum ersten Mal an die grüne Platte und unterlag den deutlich routinierteren Spielern des TSV Stulln mit 2:8. Die zwei Ehrenzähler konnte Lilly Hösl für das Team sichern.

Gegen eine dezimierte Dachelhofener Mannschaft ging es für die Jungen, da der Gegner nur mit drei Spielern antreten konnte. Infolgedessen überraschte der klare 8:2 Heimerfolg nicht. Die Steinberger Punkte errangen Forster/Forster, Florian Forster (2), Lara Huber (2), Lukas Forster und Lukas Sempert.

Die Damen empfingen zum ersten Heimspiel der Saison den stark in die Saison gestarteten TSV Detag Wernberg. Mit zwei Siegen in den Anfangsdoppel durch Kammerl/Huber und Kummetsteiner/Riedhammer ging mal schnell mit 2:0 in Front und konnte diese Führung mit drei nachfolgenden Einzelsiegen schnell ausbauen – Melanie Kammerl, Anja Huber und Maria Kummetsteiner waren siegreich. Der zweite Durchgang lief ähnlich ab, da wiederum nur Simone Daniel für die Gäste punkten konnte. Folglich sicherten Melanie Kammerl, Anja Huber und Silke Riedhammer mit ihren Einzelerfolgen den 8:2 Gesamtsieg.

Zum Lokalderby empfingen die Herren I die SF Bruck, wobei man zusätzlich zu Reinhard Kiendl auch auf Franz Kiendl verzichten musste. Nichtsdestotrotz startete das Team mit den Doppelerfolgen von Kammerl/Rester und Hetschger/Kiendl I. gut in die Partie. Doch dann geriet man durch vier Einzelniederlagen in Folge in Rückstand und lag nach dem ersten Durchgang mit 3:6 hinten – lediglich Ingo Kiendl punktete gegen Wittmann. Auch im zweiten Einzeldurchgang konnte das Team nicht sein Leistungsvermögen abrufen. So konnte nur Gerhard Rester überzeugen, der Donhauser mit 3:2 in die Knie zwang. Wären die Partien von Johann Kammerl und Robert Hetschger nicht denkbar knapp im fünften Satz verloren gegangen, wäre ein Punktgewinn mehr als im Bereich des Möglichen gewesen. So musste man sich mit 4:9 geschlagen geben und wartet weiterhin auf den ersten Saisonsieg.

Eine bittere 7:9 Niederlage kassierten die Herren III beim TV Wackersdorf IV. Ausschlaggebend dafür waren wohl, dass man von acht Fünfsatzspielen nur drei gewinnen konnte und auch von den vier Doppel nur eines für sich entscheiden konnte. Die DJK-Zähler errangen dabei Hecht/Rothut, Klaus Scharf (2), Manfred Schneider, Klemens Hecht und Josef Mensch (2).