Nur einen Sieg und ein Unentschieden konnten die Steinberger Tischtennis’ler am vergangenen Spieltag einfahren. Den einzigen Sieg des Spieltages fuhren erfreulicherweise die Herren III beim Tabellenschlusslicht TV Nabburg V mit 9:1 ein.

Mit diesem ungefährdeten Auswärtssieg machte das Team bereits drei Spieltage vor Schluss den Meistertitel in der 4. Kreisliga Süd perfekt. Mit 21:3 Punkten führen sie uneinholbar die Tabelle an – Herzlichen Glückwunsch!

Die Herren I unterlagen erwartungsgemäß deutlich mit 1:9 beim DJK SB Regensburg II. Den Steinberger Ehrenpunkt errangen Drexler/Kiendl F. durch einen Doppelerfolg. Jedoch wäre durch aus der ein oder andere Zähler noch drin gewesen. So unterlagen Franz Kiendl und Robert Hetschger unglücklich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes.

Einen hoffnungsvollen Start legten die Herren II gegen den Tabellenführer TV Nabburg hin. Nach den Doppeln gingen die Steinberger durch Siege von Kiendl I./Meier und Probst/Grabinger in Führung. Diese währte allerdings nicht lange und es kam sogar noch schlimmer. Denn es sollte kein Einzelsieg folgen, sodass die Partie klar und deutlich mit 2:9 verloren ging.

Mit einem 7:7 Unentschieden verloren die Damen die Tabellenführung in der Oberpfalzliga. Ersatzgeschwächt musste man sich bei der DJK Ettmannsdorf III mit einem glücklichen Punktgewinn zufrieden geben. Die DJK-Zähler errangen Eigenseher/Hecht, Melanie Eigenseher (3), Maria Kummetsteiner (2) und Silke Riedhammer.

Mit 5:8 unterlagen die Mädchen II beim TuS Dachelhofen. Trotz einer guten Mannschaftsleistung reichte es nicht zu einem Punktgewinn. Elisabeth Drexler (2), Ines Deinzer und Kathrin Winter waren erfolgreich.