Mit einem Sieg und zwei Niederlagen starteten die Tischtennis’ler der DJK Steinberg am See in die neue Saison 2014/2015. Den Auftakt machten bereits am Freitag die Herren III in heimischer Halle gegen die DJK Ettmannsdorf IV.

Gegen die favorisierten Gäste hielt das Team um Kapitän Johann Rothut lange gut mit und hätte mit etwas mehr Fortune durchaus eine Punkteteilung erreichen können. Nach lediglich einem gewonnen Eingangsdoppel durch Scharf/Mensch, punkteten in den Einzeln Klaus Scharf, Marco Stangl, Max Urban und Josef Mensch für die Steinberger.

Gehörig unter die Räder kamen die Herren I im Duell der beiden Oberpfalzligaabsteiger. Beim klaren Titelfavoriten ASV Fronberg hatte das Team ohne ihre verletzte Nummer 1 Reinhard Kiendl beim 0:9 keinerlei Siegchance. So wurden lediglich die Einzel von Fabian Kammerl und Ingo Kiendl im fünften Satz entschieden, welche jedoch beide verloren gingen.

Einen Auftakt nach Maß erwischten die Damen beim Aufsteiger ASV Burglengenfeld II. Der 8:1 Auswärtserfolg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet und so konnte der erste Sieg für die Mission „Landesliga“ relativ locker eingefahren werden. Die Steinberger Zähler errangen Kammerl/Huber, Kummetsteiner/Riedhammer, Melanie Kammerl (2), Anja Huber (2) und Maria Kummetsteiner (2).