+++ Markus und Katrin sind neue Dorfmeister im Tischtennis +++
Die neuen Steinberger Dorfmeister im Tischtennis heißen Markus und Katrin. Sie konnten sich am 07.01.2023 bei den Steinberger Dorfmeisterschaften im Tischtennis jeweils souverän durchsetzen und ihre Konkurrenzen gewinnen. Bei den Damen gingen 8 Teilnehmerinnen an den Start und spielten, ebenso wie die Herren (5 Teilnehmer), im Modus „Jeder gegen Jeden“. Dabei blieb Katrin B. in jedem Spiel unbesiegt und konnte somit sieben Siege in sieben Spielen einfahren. Selbst die als Favoritin gehandelte ehemalige Spielerin Tina Schindler konnte Katrin nicht besiegen, ließ aber ansonsten nichts weiter anbrennen und sicherte sich damit Platz 2. Auf Platz 3 landete Janet Adaschkiewitz, welche nur gegen die beiden Erstplatzierten verlor und ansonsten ihre restlichen 5 Duelle für sich entscheiden konnte. Bei den Herren setzte sich Markus Zizler souverän und deutlich durch. Der ehemalige Spieler der DJK konnte aus seinem damals erlernten Tischtennisrepertoire noch so einiges abrufen und blieb in allen vier Partien ohne Satzverlust. Platz 2 sicherte sich Christoph Reis, der nur dem Gesamtsieger den Vortritt lassen musste. Der „älteste“ Herr im Teilnehmerfeld, Juppe Kraus, kochte den ein oder anderen Jüngeren an der Platte eiskalt ab und bestieg am Ende den bronzefarbenen Podestplatz auf dem Siegertreppchen. Positiv hervorzuheben ist, dass alle Partien absolut fair und immer mit einer Prise Humor von statten gingen und die Dorfmeisterschaften mit insgesamt 13 Teilnehmern wieder gut angenommen wurden. Nach dem offiziellen Turnierende wurde noch fleißig weitergespielt und bei einer Runde „Chinesisch – Rundlauf“ noch viel gelacht und geschwitzt. Für Tischtennisinteressierte oder welche, die gerne mal den Sport ausprobieren wollen, steht die Sporthalle in Steinberg am See jeweils Dienstags und Donnerstags ab 19.30 Uhr offen. Auch passiv Interessierte sind jederzeit herzlich zu den Heimspielen eingeladen vorbei- und zuzuschauen. Hierzu einfach die Termine in der Tagespresse oder auf der Homepage www.djk-steinberg.de unter der Rubrik Tischtennis / Punktspiele entnehmen.