Der erste Sieg seit 23 Spielen der Herren I überstrahlt den vergangenen Spieltag der Steinberger Tischtennis’ler. Ferner fuhren die DJK’ler zwei Siege und Unentschieden bei zwei Niederlagen ein.Da beide Teams noch null Punkte auf dem Konto hatten, war das

Spiel der Herren I beim SV Immenreuth als richtungsweisend zu beschreiben. Mit drei Siegen in den Anfangsdoppel von Kammerl/Rester, Drexler/Kiendl F. und Hetschger/Kiendl I. gelang den Steinbergern ein Auftakt nach Maß. Im ersten Einzeldurchgang hingegen stand jedes Spiel auf Messers Schneide. So wurden fünf der sechs Partien erst im fünften Satz entschieden, wobei die DJK’ler vier Matches für sich entscheiden konnten – Fabian Kammerl, Tobias Drexler, Franz Kiendl, Robert Hetschger und Kiendl punkteten trotz größtenteils unterdurchschnittlichen Leistungen. Nach zwei klaren nachfolgenden Niederlagen im Spitzenpaarkreuz, war es an Tobias Drexler mit seinem zweiten Einzelerfolg und einem erneuten Fünfsatzsieg den 9:3 Auswärtserfolg zu sichern. Somit kann das Team die ersten zwei Zähler seit über einem Jahr verbuchen, wobei hinsichtlich der spielerischen Qualität noch viel Luft nach oben ist.

Eine unglückliche und unerwartete 4:9 Niederlage kassierten die Herren II beim TuS Dachelhofen III. Drei verlorene Doppel und null Punkte im hinteren Paarkreuz bescherten dem Heimteam bereits fünf der neun benötigten Punkte. Lichtblicke auf Seiten der Steinberger war lediglich Sebastian Meier mit zwei Einzelerfolgen sowie Melanie Kammerl bzw. Bernd Hasselfeldt, die jeweils einen Sieg verbuchen konnten.

Regelrecht „überfahren“ wurden die Herren III beim SV Altendorf. Ohne die verletzte Nummer 1 Klaus Scharf hatte das Team wenig entgegenzusetzen, wobei die anhaltende Doppelschwäche (lediglich 2 Siege aus 14 bisher gespielten Doppel) ihr übriges dazu beitrug.

Zum ersten Saisonspiel traten die Herren IV in heimischer Halle gegen den TV Wackersdorf an und hatten beim 8:3 Erfolg keinerlei Probleme mit den Spielern aus der Nachbargemeinde. Zwei Doppelerfolge von Huber/Stauber und Kraus/Zyder sowie den Einzelerfolgen von Stefan Huber (2), Stefan Stauber (3) und Ingo Zyder sicherten den souveränen Auftakterfolg.

Ebenfalls ungefährdet waren die Damen mit 8:2 bei der DJK Weiden erfolgreich. Lediglich Melanie Kammerl und das Doppel Kummetsteiner/Riedhammer erlaubten sich einen „Lapsus“. Die Siegpunkte steuerten Kammerl/Huber, Melanie Kammerl, Anja Huber (2), Maria Kummetsteiner (2) und Silke Riedhammer (2) bei.

Einen tollen Erfolg konnten die Jüngsten der Abteilung beim 7:7 Unentschieden gegen den ASV Burglengenfeld feiern. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte der erste Zähler der Saison verbucht werden. Fischer/Hösl, Dominik Fischer, Lilly Hösl (2), Julia Rester und Nele Woppmann errangen die Steinberger Zähler.