+++ Johann Kammerl wird zum ersten Ehrenmitglied der Tischtennisabteilung der DJK SV Steinberg am See ernannt +++

Zum ersten offiziellen Ehrenmitglied der Tischtennisabteilung der DJK SV Steinberg am See wurde Johann „Hans“ Kammerl ernannt. Zum 22.09.1983 trat er im Alter von 27 Jahren der Abteilung bei und ist ihr bis heute verbunden geblieben. Bis zum heutigen Tage hat er es auf 726 offizielle Einsätze im Spielbetrieb gebracht und zählt damit zu den vier DJK-Spielern mit den meisten Einsätzen für die DJK. Da er nach wie vor aktiv im Spielbetrieb tätig ist, kommen hoffentlich im Sinne der DJK noch viele weitere Einsätze hinzu. In dieser Zeit bei der DJK konnte er sich 7-mal zum Vereinsmeister im Einzel küren und den Verein bereits auf bayerischer Ebene bei diversen Bayerischen Meisterschaften der Senioren vertreten. Der legendäre Aufstieg in die 1. Bezirksliga nach einem unfassbar und zugleich überraschend deutlichen 9:2 Erfolg gegen Konnersreuth stellte den größten Mannschaftserfolg in seiner Karriere bei der DJK dar. Doch das Sportliche ist nur der kleinere Anteil an der Vergabe der Ehrenmitgliedschaft, denn seine Verdienste rund um den Verein herum überwiegen um ein Vielfaches. So stand er 13 Jahre als stellvertretender Abteilungsleiter mit an der Vereinsspitze, übernahm 14 Jahre lang den Posten des Seniorenwarts, begleitete über 4 Jahre das Amt des Jugendleiters und ist nunmehr seit 5 Jahren der Organisationswart. Darüber hinaus war er als stellvertretender Kassier, als Beisitzer und Mädchenwart aktiv. Zudem laufen gefühlt alle Strippen und Drähte im Hintergrund der Abteilung bis heute bei ihm zusammen und auch die Rolle des Mannschaftsführers hat er fast immer angenommen. Darüber hinaus organisiert er seit vielen Jahren die Familienausflüge der Abteilung nach Wildschönau und ist Hauptverantwortlicher für die alljährlichen Weinfeste der DJK. Kurzum, Johann Kammerl ist das Herz und das Zentrum der Abteilung und hat sich immer mit vollem Einsatz eingebracht. In diesem Sinne bedankt sich die gesamte Tischtennisabteilung der DJK SV Steinberg am See nochmals auf diesem Wege bei Ihrem „Hans“ für alles bisher Geleistete.