+++ Tischtenniscracks der DJK SV Steinberg am See zur Saisonvorbereitung in der Tischtennisschule Zugbrücke Grenzau +++

Am vergangenen Wochenende war das weit entfernte Ziel von 10 Tischtennisspieler/innen der DJK SV Steinberg am See die Tischtennisschule Zugbrücke in Grenzau, welches im idyllischen Westerwaldkreis (Rheinland-Pfalz) liegt. Dort wurden zur Saisonvorbereitung, unter Leitung des dortigen Chefcoach und ehemaligen Bundesligaspielers Anton Stefko, in insgesamt 4 Trainingseinheiten a 1,5 Stunden sämtliche Grundlagen, Grundschläge und Tischtennistechniken angespielt, intensiviert und ausführlich trainiert.
Neben dem schweißtreibenden sportlichen Programm, kam das gesellschaftliche Rahmenprogramm auch nicht zu kurz. Bei gutem Essen und Trinken wurden so einige Stunden gemeinsam verbracht, die anstehende Saison analysiert und über mögliche Konstellationen philosophiert. Besonders positiv war die gemischte Gruppenzusammensetzung, da sowohl alteingesessene DJK`ler, sowie Neuzugänge und Jugendliche am Ausflug teilnahmen. Nach dem Besuch der Europameisterschaften in München vor zwei Wochen, war dies nun der zweite tolle Vereinsausflug innerhalb kürzester Zeit.