+++ Tischtennis trifft Grundschule +++

Am 22.07.2022 veranstaltete die Tischtennisabteilung der DJK SV Steinberg am See mit der ortsansässigen Grundschule Steinberg am See ein Tischtennisevent im Rahmen des Schulsports. In insgesamt vier Unterrichtsstunden konnten die Kinder der 1. bis 4. Klassen den Tischtennissport hautnah erleben und anfassen. Von einem lockeren Aufwärmprogramm, über zahlreiche abwechslungsreiche Tischtennisstationen, bis hin zu abschließenden konditionellen und kognitiven Spielen war alles geboten. Jedes Kind hatte hierbei einen Laufzettel erhalten und musste alle 7 Stationen durchlaufen und dabei fleißig Punkte sammeln. Die Kids mussten Slalomstangen umlaufen, Tischtennisbälle in Kisten versenken, Rotations- und Effetübungen spielen, Zielübungen an der Tischtennisplatte absolvieren oder aber aufgehängte Blätter an den Wänden treffen. Highlight war der unbesiegbare Tischtennisroboter, dem sich jedes Kind mal stellen durfte. Am Ende wurden alle Kinder prämiert und für Ihren Einsatz belohnt, denn neben jeder Menge Spaß wurde den Kindern auch einiges abverlangt. So einige Schweißtropfen sind dabei geflossen. Sehr positiv zu erwähnen ist die unkomplizierte Kooperation zwischen der Grundschule Steinberg am See und dem Verein, die dieses tolle Event schnell und einfach ermöglicht haben.