full screen background image

Herzlich willkommen in der Tischtennisabteilung

  • Unsere Heimspiele in der Schulturnhalle
    Unsere Heimspiele in der Schulturnhalle
  • Jahresausflüge der Tischtennisabteilung
    Jahresausflüge der Tischtennisabteilung
  • Weinfest in der Oder
    Weinfest in der Oder

+++ Tischtennis'ler im Trainingslager in Grenzau +++ Die Saison 2019/20 startet am 14.09.2019 mit zwei Heimspielen +++

 

Das letzte Augustwochenende nutzten einige Tischtenniscracks der DJK SV Steinberg am See um sich auf die neue, im September startende Saison, vorzubereiten. Hierzu ging es auf weite Reise nach Grenzau, welches im idyllischen Westerwaldkreis (Rheinland-Pfalz) liegt. Neben dem Bundesliga-Tischtennisverein Zugbrücke Grenzau ist auch die gleichnamige Sportschule dort beheimatet und bietet ganzjährig Lehrgänge an. Bei insgesamt 4 Trainingseinheiten a 1,5 Stunden unter Leitung von mehreren Tischtennisprofis wurden Grundlagen, Grundschläge und bestimmte Techniken angespielt und intensiviert. So wurden beispielsweise Aufschlag-, Rückschlag- oder Eröffnungsvarianten erarbeitet bzw. verfeinert. Neben dem sportlichen Effekt gerade in der Saisonvorbereitung ist sicher auch der gesellschaftliche Aspekt nicht zu verachten, der bei einem Teamsport mindestens genauso wichtig ist. Denn neben den sportlichen Trainingseinheiten wurde auch viel gelacht und gemeinsame Zeit außerhalb der Tischtennishalle verbracht. Gut vorbereitet kann die Saison für die Steinberger nun beginnen.

Termine Tischtennis

25.09.2021 10:00 Uhr
TSV Stulln - Jugend II
25.09.2021 10:00 Uhr
TSV Detag Wernberg III - Jugend III
25.09.2021 18:00 Uhr
TuS Dachelhofen II - Herren II
25.09.2021 19:00 Uhr
TTC Neunburg v. W. II - Herren IV
01.10.2021 08:00 Uhr
TSV Klardorf - Herren IV
01.10.2021 19:30 Uhr
ASV Burglengenfeld - Herren II
© 2021 DJK SV Steinberg e.V.   |  Joomla Templates by Joomzilla.com
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok