+++ Tischtennis'ler im Trainingslager in Grenzau +++ Die Saison 2019/20 startet am 14.09.2019 mit zwei Heimspielen +++

Das letzte Augustwochenende nutzten einige Tischtenniscracks der DJK SV Steinberg am See um sich auf die neue, im September startende Saison, vorzubereiten. Hierzu ging es auf weite Reise nach Grenzau, welches im idyllischen Westerwaldkreis (Rheinland-Pfalz) liegt. Neben dem Bundesliga-Tischtennisverein Zugbrücke Grenzau ist auch die gleichnamige Sportschule dort beheimatet und bietet ganzjährig Lehrgänge an. Bei insgesamt 4 Trainingseinheiten a 1,5 Stunden unter Leitung von mehreren Tischtennisprofis wurden Grundlagen, Grundschläge und bestimmte Techniken angespielt und intensiviert. So wurden beispielsweise Aufschlag-, Rückschlag- oder Eröffnungsvarianten erarbeitet bzw. verfeinert. Neben dem sportlichen Effekt gerade in der Saisonvorbereitung ist sicher auch der gesellschaftliche Aspekt nicht zu verachten, der bei einem Teamsport mindestens genauso wichtig ist. Denn neben den sportlichen Trainingseinheiten wurde auch viel gelacht und gemeinsame Zeit außerhalb der Tischtennishalle verbracht. Gut vorbereitet kann die Saison für die Steinberger nun beginnen.