+++ 4. Herrenmannschaft sichert sich vorzeitige Meisterschaft +++ Jungen I siegen mit 10:0 gegen Ettmannsdorf +++

Es ist noch keine zwei Wochen her, da konnte die DJK SV Steinberg an dieser Stelle von der ersten Meisterschaft in der Saison 2018/2019 berichten, da die 3. Mannschaft in der Bezirksklasse C Staffel Süd sich vorzeitig den Titel sichern konnte. Dem stand die 4. Mannschaft in nichts nach und vollendete eine tolle Saison ebenfalls vorzeitig mit dem Meistertitel. Im letzten Heimspiel der laufenden Saison empfingen die Mannen die erste Mannschaft der SpVgg Pfreimd und machten von Beginn an klar, was das Ziel sein sollte. Ein Heimsieg, der Aufstieg und die Meisterschaft. Nach den Doppeln waren die Gastgeber bereits mit 2:1 in Führung gegangen und drückten direkt auf eine frühzeitige Entscheidung. Manfred Schneider siegte gegen Max Blank mit 3:1, Max Urban folgte mit einem glatten 3:0 Sieg über Hans Müller und anschließend erhöhte Klemens Hecht mit seinem Erfolg auf 5:1. Als nur noch 4 Punkte zur Meisterschaft fehlten, fielen regelrecht alle Fesseln und die Gäste aus Pfreimd wurden schlussendlich deklassiert. Stefan Huber, Josef Mensch, Stefan Stauber und erneut Manfred Schneider verteilten jeweils deutliche 3:0-Klatschen an ihre Gegner und brachten das Ziel schnell und deutlich über die Linie. Damit ist der 1.Platz in der Bezirksklasse D Gruppe 4 uneinholbar gesichert und der Aufstieg inklusive. Aus den bisher absolvierten 11 Spielen gingen die Steinberger 10-mal als Sieger hervor und mussten nur einmal ein Remis hinnehmen. Ähnlich deutlich sehen auch die Einzelbilanzen der eingesetzten Spieler aus. Der Triumph ist also mehr als verdient und in seiner Deutlichkeit nicht zu knapp ausgefallen. Damit greift bereits die zweite Steinberger Mannschaft in der neuen Saison eine Liga höher an.

Ergebnisspiegel:

Herren IV – SpVgg Pfreimd I 9:1