+++ Herren I mit Heimsieg +++ Herren III gewinnen gegen Angstgegner Burglengenfeld +++

Immer wieder gibt es im Sport diese ominösen Gegner, denen man am liebsten aus dem Weg gehen würde, weil sie einem einfach nicht liegen. Und seien die Kräfteverhältnisse noch so deutlich verteilt, diese Spiele sind anders. Genauso erging es auch der 3. Herrenmannschaft der DJK SV Steinberg am See im Tischtennis. Die Gegner vom ASV Burglengenfeld lagen den Steinbergern in der Vergangenheit überhaupt nicht und so manch bittere Niederlage musste schon eingesteckt werden. Bestes Beispiel war die bis dato einzige Saisonniederlage der Steinberger, die in der Hinrunde als souveräner Tabellenführer nach Burglengenfeld gereist sind und ausgerechnet dort eine äußerst kuriose Niederlage kassierten. Bei der hauchdünnen 7:9-Pleite verloren die DJK`ler sage und schreibe 7 Spiele im Entscheidungssatz. Doch nun sollte es eine entsprechende Gegenreaktion an den eigenen heimischen Platten geben und die hatte es dann auch in sich. Alle 3 Eingangsdoppel wurden im Schnellverfahren gewonnen, die Gegner dabei regelrecht abgefertigt. Beim Stand von 3:0 konnte Martin Penstetter für den ASV den Ehrenpunkt holen, denn ab da gab es nichts mehr zu holen für die Gäste. Maria Kummetsteiner, Josef Probst, Klaus Scharf, Norbert Grabinger, Ersatzmann Manfred Schneider und Anja Huber gingen allesamt als Sieger von den grünen Platten und hatten nach nicht einmal 2 Stunden Spielzeit den Gegnern eine herbe 9:1-Pleite beigefügt. Die angestrebte Revanche ist somit in Perfektion geglückt. Das fleißige Punktesammeln geht somit weiter und die Meisterschaft rückt bereits frühzeitig in der Saison in greifbare Nähe.

Ergebnisspiegel:

DJK Neustadt a.d.Waldnaab – Damen II  9:1