+++ Jungen gewinnen gegen Burglengenfeld +++

In der Jungen Bezirksklasse A hatten die Jungen I der DJK SV Steinberg am See den ASV Burglengenfeld zu Gast. Im Duell der beiden Tabellennachbarn gab es keinen echten Favoriten und das sollte sich dann auch an den grünen Platten widerspiegeln. Zunächst ging es für die Hausherren super los. Das Steinberger Doppel Tim Rester/Adrian Ertl gewann hauchdünn mit 3:2 gegen Maxim Schulz/Tobias Marschall. Dann setzten sich sowohl Dominik Fischer, als auch Tim Rester jeweils mit 3:0 gegen ihre Gegner durch und konnten eine komfortable 3:0 Führung für ihr Team rausspielen. Doch gerade als eine kleine Vorentscheidung gefallen zu sein schien, trumpften die Gäste vom ASV auf. Erst schlägt der überragend aufgelegte Maxim Schulz beide Topspieler der DJK und dann legte Tobias Marschall mit seinem Sieg zum zwischenzeitlichen 3:3 Ausgleich. Damit war die Partie wieder völlig offen. Lorenz Kulzer kämpfte dann seinen Kontrahenten Yussuf Fischer in 4 Sätzen nieder und brachte die DJK wieder in Führung. Nach ihren Niederlagen hatten Adrian Ertl und Tim Rester etwas gut zu machen und ließen dies ihren Gegnern dann spüren. Adrian Ertl machte kurzen Prozess mit Tobias Marschall und siegte klar mit 3:0 und auch Tim Rester stand dem in nichts nach und schlug Yussuf Fischer mit gleichen Ergebnis. Damit war der Heimsieg unter Dach und Fach. Dem mit Abstand besten Spieler des ASV Burglengenfeld, Maxim Schulz, gelang zwar noch ein dritter Sieg an diesem Tag, dies änderte aber nichts mehr am 6:4-Heimsieg der Steinberger. Die ausgeglichene Mannschaftsleistung, jeder Steinberger Spieler holte mindestens einen Punkt, war in diesem engen Duell der ausschlaggebende Unterschied. Die DJK schiebt sich damit auf Rang 3 vor, der ASV verweilt auf Platz 5.

Ergebnisspiegel:

Jungen I – ASV Burglengenfeld I 6:4