+++ Kummetsteiner/Kammerl holen sich den ersten Titel im Jahr 2019 +++ Riedhammer/Schindler belegen Platz 2 +++

Vor Beginn der Rückrunde hält die Tischtennisabteilung der DJK SV Steinberg am See seine alljährliche Doppelvereinsmeisterschaft ab. Die Doppelpaarungen werden anhand der aktuellen TTR-Punkte (Ranglistenpunkte) gebildet. Dadurch spielt der Spieler mit den höchsten Punkten zusammen mit dem punktniedrigsten Teilnehmer usw. In diesem Jahr gingen insgesamt 20 Aktive an den Start, weswegen 10 Doppelpaarungen zustande kamen, welche im System „Jeder-gegen-Jeden“ den Vereinsmeister ausspielten. Wie es der Zufall wollte, kamen die Titelverteidiger abermals zusammen und hatten dadurch die Möglichkeit, ihren Vorjahreserfolg zu wiederholen. Doch wie so oft im Sport ist Gewinn eines Titels einfacher, als diesen zu verteidigen. Dies mussten Ingo Kiendl / Johann Rothut am eigenen Leib schmerzlich erfahren und landeten dieses Mal lediglich auf Platz 5. Mit 9 Siegen aus 9 Spielen setzte sich dieses Mal die geballte Frauenpower durch. Die Kombination Anja Huber und Maria Kummetsteiner lehrte den anderen das Fürchten und blieb unbesiegt. Platz 2 ging aufgrund des besseren Satzverhältnisses an Silke Riedhammer und Christian Schindler, die mit 7:2 Punkten hauchdünn vor Stefan Stauber und Daniel Fritz landeten, die ebenfalls mit 7:2 Punkten das Turnier beendeten. Rang 4 belegten Stefan Huber / Robert Hetschger mit einer Bilanz von 6:3. Wie immer standen neben den sportlichen Herausforderungen auch der Spaß am Spiel und die Freunde an der Geselligkeit im Fokus.

Ergebnisübersicht

1.    Anja Huber / Maria Kummetsteiner