+++ Johann Ernst wird 4. Dorfmeister im Tischtennis +++

Zwischen Weihnachten und Neujahr richtet die Tischtennisabteilung der DJK SV Steinberg am See alljährlich eine Dorfmeisterschaft im Tischtennis für Nichtaktive aus. Eingeladen sind alle Dorfbewohner Steinbergs, egal ob jung oder alt, Mann oder Frau, Rechts- oder Linkshänder. Diese Mal fanden sich nur 6 spielfreudige Teilnehmer, die um den Dorfmeistertitel kämpften. Im System Jeder-gegen-Jeden hatte somit jeder 5 Spiele zu absolvieren und konnte sich körperlich absolut verausgaben. Am Ende setzte sich Johann Ernst klar und deutlich mit 5 Siegen aus 5 Spielen durch. Seine frühere Zeit als aktiver Tischtennisspieler blieb unverkennbar und machte trotz jahrelanger Abstinenz vom Spiel mit dem kleinen weißen Ball den Unterschied. Platz 2 ging an den erfahrensten Spieler im Feld, Dieter Bartl, der im gut betagten Rentenalter noch den einen oder anderen Jungspund eine Niederlage am grünen Tisch verpasste. Die Bronzemedaille sicherte sich Michael Körner, der sich bereits als Gewinner der 1.Dorfmeisterschaft in die Geschichtsbücher eingetragen hatte und Jahr für Jahr als heißer Anwärter auf die Trophäe gehandelt werden muss. Platz 4 erkämpfte sich Dennis Faust, der bei seiner ersten Teilnahme gleich ein tolles Resultat ablieferte. Platz 5 sicherte sich der amtierende 3. Bürgermeister Daniel Frank vor Neuling Renato Böhm. Die Bewegung zwischen den Feiertagen, der Spaß am Spiel und die Gaudi standen wie jedes Jahr im Vordergrund und dies gepaart mit einer Portion Ehrgeiz führte zu einer tollen Veranstaltung. Für alle Neugierigen und Interessierten sei schon jetzt angekündigt, dass auch im Jahr 2019 eine Dorfmeisterschaft zwischen Weihnachten und Neujahr stattfinden wird. Jeder ist hierzu herzlich Willkommen. Ein „zu gut“ oder „zu schlecht“ gibt es nicht.

Ergebnisse:

1. Johann Ernst