full screen background image

Herzlich willkommen in der Tischtennisabteilung

  • Unsere Heimspiele in der Schulturnhalle
    Unsere Heimspiele in der Schulturnhalle
  • Jahresausflüge der Tischtennisabteilung
    Jahresausflüge der Tischtennisabteilung
  • Weinfest in der Oder
    Weinfest in der Oder

+++ Herren IV gewinnen 9:3 gegen die noch ungeschlagene Mannschaft aus Bruck  +++

Es war das mit Spannung erwartete Duell der beiden unbesiegten Mannschaften in der Bezirksklasse D Gruppe Süd zwischen den Sportfreunden Bruck IV und der vierten Mannschaft der DJK SV Steinberg am See. Für beide war es die letzte Partie der Vorrunde, beide hatten bis dato alle Spiele gewonnen und beide wollten die Herbstmeisterschaft. Bruck hatte den Heimvorteil und wollte diesen vor eigenem Publikum zum Sieg nutzen. Während die Doppelpaarung Hartl/Altmann das Steinberger Doppel Urban/Mensch noch schlagen konnte, setzten sich in den anderen beiden Doppelpartien die Steinberger durch. Sowohl Hecht/Schneider als auch Huber/Stauber konnten gewinnen. Was dann folgte, war eine Steinberger Demonstration der Nerven- und Spielstärke. Den Startschuss feuerte Max Urban ab, der 3-mal in der Verlängerung gegen den scheinbar schier unbesiegbaren Brucker Markus Hartl gewinnen konnte. Manfred Schneider und Stefan Huber legten mit 5-Satz-Krimisiegen nach und erhöhten den Vorsprung schnell auf 5:1. Den Gastgebern lief zunehmend die Chance auf die Herbstmeisterschaft davon und man spürte die aufkommende Nervosität. Klemens Hecht, Stefan Stauber und Josef Mensch nutzten dies eiskalt aus und setzten die Steinberger Erfolgsserie fort. Erst beim Stande von 1:8 konnte das Brucker Spitzenpaarkreuz durch Hartl und Wittmann Ergebniskosmetik betreiben, ehe Steinbergs Klemens Hecht mit einem souveränen 3:0 über Altmann den Deckel drauf machte und den 9:3 Auswärtserfolg eintütete. Diese spielerische Machtdemonstration führte nicht nur zur Herbstmeisterschaft, sondern lässt auch keine Zweifel über das Saisonziel erhaben. Alles andere als die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg wäre für diese Mannschaft mit diesem Leistungsstand eine Enttäuschung. Dennoch wird dieses Unterfangen kein Selbstläufer, da auch im Tischtennis alles zu jeder Zeit möglich ist.

Termine Tischtennis

15.12.2018 18:00 Uhr
Jahresabschlussfeier Erwachsene

Herzlich willkommen

Hallo liebe Freunde des wahrscheinlich schnellsten Sports der Welt, die Tischtennisabtei- lung der DJK SV Steinberg e.V. begrüßt Euch ganz herzlich auf ihrer Website. Hier gibt es die wichtigsten Infos zu unseren Aktivitäten.
 
Unsere Sportstätte befindet sich in der Grundschule der Gemeinde Steinberg am See, dort trainieren wir immer Dienstag und Donnerstag. In der Wettkampfzeit finden auch unsere Meisterschafts- und Pokalspiele statt. Wer einmal vorbeischauen möchte, kann das gerne und unverbindlich tun. 
 
Mit sportlichen Grüßen
 
Fabian Kammerl
Abteilungsleiter
 
 
 
 

 

© 2018 DJK SV Steinberg e.V.   |  Joomla Templates by Joomzilla.com
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok