full screen background image

Herzlich willkommen in der Tischtennisabteilung

  • Unsere Heimspiele in der Schulturnhalle
    Unsere Heimspiele in der Schulturnhalle
  • Jahresausflüge der Tischtennisabteilung
    Jahresausflüge der Tischtennisabteilung
  • Weinfest in der Oder
    Weinfest in der Oder

+++ Jungen I sind Herbstmeister +++ Herren III weiter auf Herbstmeister-Kurs +++

 

 

Mit einem krachenden Auswärtssieg beim Nachbarschaftsrivalen TV Glück-Auf Wackersdorf IV sicherte sich die zweite Jungenmannschaft der DJK SV Steinberg am See die Herbstmeisterschaft in der Jungen-Bezirksklasse C Bambini. Auch im 7. und somit letzten Spiel der Vorrunde blieben die Jungs ungeschlagen und holten sich mit 6 Siegen und 1 Unentschieden hauchdünn die Herbstmeisterschaft vor dem TTC Kolping Hirschau. Insgesamt 6 Spieler waren im Laufe der Vorrunde im Einsatz. Leo Meßmann, Stefan Probst, Jonas Pretzl, Stefan Hartwich, Martin Probst und Enrico Ertl lieferten eine hervorragende Leistung ab und belohnen sich somit mit dem Tabellenplatz 1 über die Weihnachtszeit. Mit Leo Meßmann (13:0) und Martin Probst (10:0) schafften gleich zwei Spieler der DJK das Kunststück, die komplette Hinrunde ohne Einzelniederlage zu bleiben. In 5 von 7 Spielen dominierten die Steinberger ihre Gegner regelrecht und landeten durchweg Kantersiege. Lediglich in den Duellen gegen die direkten Verfolger ging es heiß her. Gleich zu Beginn der Saison mühte man sich in eigener Halle zu einem 5:5 Unentschieden gegen den derzeitigen Tabellendritten TV Nabburg und fast am Ende der Vorrunde kam es in Hirschau zum Gipfeltreffen der beiden ungeschlagenen Mannschaften vom TTC Kolping Hirschau und der DJK SV Steinberg. Dieses Duell wurde erst in den letzten beiden Einzeln entschieden, in denen die Steinberger die Nase vorn hatten. Mit diesem 6:4-Auswärtserfolg wurden die Weichen auf Herbstmeisterschaft gestellt. Doch die im Januar beginnende Rückrunde wird noch einige heiße Partien auf dem Plan haben, ehe über die Meisterschaft entschieden ist.

 

Ergebnisspiegel:

TuS Rosenberg 1911 II - Herren I 9:4
Herren IV - TV Nabburg V 9:1
Jungen I - TV Nabburg II 8:2
TV Glück-Auf Wackersdorf IV - Jungen II 1:9
Damen II - DJK Neustadt a.d. Waldnaab I 2:8
TV Nabburg VII - Herren V 1:8
TTC Pirkensee I - Herren III 2:9
TV Glück-Auf Wackersdorf I - Damen I 8:5

 

Termine Tischtennis

15.12.2018 18:00 Uhr
Jahresabschlussfeier Erwachsene

Herzlich willkommen

Hallo liebe Freunde des wahrscheinlich schnellsten Sports der Welt, die Tischtennisabtei- lung der DJK SV Steinberg e.V. begrüßt Euch ganz herzlich auf ihrer Website. Hier gibt es die wichtigsten Infos zu unseren Aktivitäten.
 
Unsere Sportstätte befindet sich in der Grundschule der Gemeinde Steinberg am See, dort trainieren wir immer Dienstag und Donnerstag. In der Wettkampfzeit finden auch unsere Meisterschafts- und Pokalspiele statt. Wer einmal vorbeischauen möchte, kann das gerne und unverbindlich tun. 
 
Mit sportlichen Grüßen
 
Fabian Kammerl
Abteilungsleiter
 
 
 
 

 

© 2018 DJK SV Steinberg e.V.   |  Joomla Templates by Joomzilla.com
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok