full screen background image

Herzlich willkommen in der Tischtennisabteilung

  • Unsere Heimspiele in der Schulturnhalle
    Unsere Heimspiele in der Schulturnhalle
  • Jahresausflüge der Tischtennisabteilung
    Jahresausflüge der Tischtennisabteilung
  • Weinfest in der Oder
    Weinfest in der Oder

+++ Herren IV erfolgreich gegen Schwarzenfeld +++ Herren II holen unerwarteten Punkt gegen Rosenberg +++ Herren I werden ihrer Favoritenrolle gerecht +++

An diesem Spieltag konnten sich speziell zwei Spieler der DJK SV Steinberg in den Fokus rücken. Heike Gierl gelang das Kunststück beim 5:5 ihrer 2.Damenmannschaft gegen den ASV Burglengenfeld, in allen ihren Einzelspielen über die volle Distanz von 5 Sätzen gehen zu müssen und dabei jedes Mal als Gewinnerin die grünen Tische verlassen zu können. Dies spricht sowohl für Nervenstärke, als auch für eine ansprechende Kondition. Das Remis war zugleich der erste Punktgewinn in dieser Saison für die Damen II, bei denen nun das Feuer entflammen könnte, um den derzeitigen Abstiegsplatz noch verlassen zu können. Neben den drei Punkten von Heike Gierl konnte auch Sophia Rothut mit 2 Einzelsiegen (jeweils 3:0) glänzen.

Im Abendspiel der Herren V gegen den SV Altendorf II konnten die Steinberger einen weiteren Sieg zu Hause einfahren. Mit 8:5 zwangen sie die Gäste in die Knie und beißen sich weiter im oberen Tabellendrittel fest. Eine wichtige Komponente für diesen bisherigen Erfolg in der laufenden Saison ist Michael Loders, der erst 2016 sein Mannschaftsspieldebüt gab und seitdem kontinuierlich an Leistung zulegt. Allein in dieser noch jungen Saison hat er seinen TTR-Wert um über 60 Punkte steigern können und glänzt mit einer blitzsauberen Bilanz von 8 Siegen bei nur 3 Niederlagen. Hier bleibt mit Spannung zu erwarten, wohin diese Reise ihn spielerisch führt.

 

Ergebnisspiegel:

TSV Detag Wernberg I - Mädchen I 7:3
Herren IV - FC Schwarzenfeld II 9:6
Damen II - ASV Burglengenfeld II 5:5
Herren V - SV Altendorf II 8:5
Herren II - TuS Rosenberg 1911 II 8:8
TTC Eslarn - Herren I 5:9

 

Termine Tischtennis

Keine Termine
© 2024 DJK SV Steinberg e.V.   |  Joomla Templates by Joomzilla.com
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok