full screen background image

Herzlich willkommen in der Tischtennisabteilung

  • Unsere Heimspiele in der Schulturnhalle
    Unsere Heimspiele in der Schulturnhalle
  • Jahresausflüge der Tischtennisabteilung
    Jahresausflüge der Tischtennisabteilung
  • Weinfest in der Oder
    Weinfest in der Oder

+++ Herren III mit Kantersieg gegen Klardorf +++ Jungen I und Jungen II siegen +++ Herren V gewinnen in Stulln +++

Sebastian Meier ist derzeit die Überraschung der bisherigen Saison bei der DJK SV Steinberg am See. Eingesetzt in der zweiten Herrenmannschaft in der Bezirksliga, spielt er bisher eine bärenstarke Saison im vorderen Paarkreuz. Viele spielerisch stärker eingestufte Spieler mussten sich seiner bedingungslosen Offensive bereits geschlagen geben. Kontrahenten mit bis zu 150 Ranglistenpunkten mehr verließen bereits als Verlierer die grüne Platte. Zu seinem nächsten Geniestreich holte er am vergangenen Wochenende aus. Im tabellarisch wichtigen Spiel seiner zweiten Herrenmannschaft beim TTC Eslarn 1969 I gelang ihm die volle Ausbeute. Sowohl das Doppel an der Seite von Christian Schindler konnte siegreich gestaltet werden, als auch seine beiden Einzel gegen die punktetechnisch stärkeren Michael Zierer und Karl-Heinz Petschler. Weiteres wichtiges Fundament für diesen wichtigen Auswärtssieg waren die beiden anderen Doppelpartien, die ebenfalls durch die Steinberger gewonnen werden konnten. Nachdem Fabian Kammerl, Daniel Fritz und der seit Wochen konstant spielende Routinier Johann Kammerl auch noch gewinnen konnten, waren die Weichen schnell auf Sieg gestellt. Beim Zwischenstand von 5:0 und 6:1 konnten die Gastgeber aus der nordöstlichen Oberpfalz nochmals auf 7:3 verkürzen. Doch der bereits angesprochene Sebastian Meier erhöhte auf 8:3 und den Schlusspunkt setzte dann Daniel Fritz, der nach einem holprigen Saisonstart nun an diesem Spieltag ebenfalls die volle Punktzahl zum Sieg beisteuern konnte. Die gastgebenden Eslarner stecken nun tief im Abstiegskampf und müssen bereits frühzeitig in der laufenden Saison für den Klassenverbleib kämpfen. Die Herren II der DJK SV Steinberg liegen dagegen mit einer ausgeglichen Bilanz von 4:4 Punkten nach 4 Spieltagen voll im Soll für das ausgegebene Mindestsaisonziel des Nichtabstiegs.

 

Ergebnisspiegel:

ASV Burglengenfeld - Jungen I 2:8
TSV Stulln I - Herren V 3:8
Mädchen I - TSV Klardorf 4:6
Jungen II - TTC Pirkensee 10:0
Damen I - SV Neusorg II 3:8
Damen II - SC Eschenbach 3:7
TTC Eslarn - Herren II 3:9
Herren III - TSV Klardorf II 9:0

 

Termine Tischtennis

Keine Termine
© 2024 DJK SV Steinberg e.V.   |  Joomla Templates by Joomzilla.com
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok