full screen background image

Herzlich willkommen in der Tischtennisabteilung

  • Unsere Heimspiele in der Schulturnhalle
    Unsere Heimspiele in der Schulturnhalle
  • Jahresausflüge der Tischtennisabteilung
    Jahresausflüge der Tischtennisabteilung
  • Weinfest in der Oder
    Weinfest in der Oder

+++ Herren III siegen in Ettmannsdorf +++ Herren I gewinnen 9:4 in Amberg +++

 

In den letzten Jahren dominierten die Herren des ASV Fronberg im Tischtennis das Geschehen im Bereich der 4er-Mannschaften. Ja um Jahr holten sie die Meisterschaft und in einigen Jahren gar ohne Punktverlust. Doch mit dem Beginn der neuen Saison und der neuen Ligenaufteilungen sind andere Mannschaften dazu gestoßen und die Liga insgesamt stärker geworden. Dies mussten die Hausherren nun auch am eigenen Leib erfahren, denn mit der 5.Mannschaft der DJK SV Steinberg kam eine hoch motivierte und jüngere Truppe angereist. Nach den Doppeln stand es 1:1. Stefan Stauber/Fabian Kraus schlugen die Fronberger Geis/Metz, während das zweite Doppel verloren ging. Markus Eschey brachte die Gastgeber mit 2:1 in Führung, doch Stefan Stauber konnte den unbequem spielenden Hubert Geis mit 3:1 niederringen und für die DJK ausgleichen. Routinier Stöckl hielt Michael Loders im Schach, jedoch besorgte Johann Rothut postwendend den erneuten Ausgleich. Im Duell der beiden Einser setzte sich Stefan Stauber gegen Markus Eschey in einem spannenden 5-Satz-Spiel durch und Fabian Kraus versenkte direkt im Anschluss Hubert Geis mit 3:0, wodurch die DJK erstmals mit 2 Punkten in Führung war. Erneut war es ASV-Routinier Stöckl mit seinem Sieg, der auf 4:5 verkürzen konnte, jedoch kam der KO direkt im Anschluss. Michael Loders machte ein starkes Spiel und gewann gegen Elisabeth Metz und der „Men oft the Day“ Stefan Stauber besiegte auch seinen dritten Gegner an diesem Abend, sodass die DJK nun komfortabel mit 7 zu 4 führte. Die Gastgeber setzten nochmal alles dran, diese Heimniederlage zu verhindern, aber mehr als ein 5:8 war nicht mehr drin, da Michael Loders überraschend Fronbergs Hubert Geis mit 3:0 regelrecht überrannte und somit den Sack zu machte. Dieser starke Auftritt der Steinberger bescherte Ihnen 2 wichtige Zähler und Tabellenplatz 3 hinter den noch ungeschlagenen Teams vom TV Vohenstrauß und TTC 1968 Neunburg vorm Wald.
 

 

 


Ergebnisspiegel:

Damen III - TSV Nittenau II 0:10
DJK Ettmannsdorf III - Herren III 4:9
ASV Fronberg III - Herren V 5:8
FC Freihung - Damen II 7:3
Jungen II - TV Nabburg VI 5:5
Mädchen I - SF Bruck 96 I 8:2
TV Glück-Auf Wackersdorf - Herren II 9:3
TV Wackersdorf II - Damen III 8:2
Herren I - TV Amberg 9:4
       

 

Termine Tischtennis

Keine Termine
© 2024 DJK SV Steinberg e.V.   |  Joomla Templates by Joomzilla.com
Back to Top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok