+++ Steinberg I gewinnt Derby gegen Steinberg II +++ Damen I gewinnen beim Saisonauftakt +++

Besser hätte der Saisonstart der DJK`ler Tischtennisgemeinde nicht verlaufen können. Aus den ersten 3 Spielen konnten gleich 3 Siege eingefahren werden. Einziger Wehrmutstropfen ist die Tatsache, dass es im vereinsinternen Derby zwischen der ersten und zweiten Herrenmannschaft auch einen Verlierer geben musste. Das erste Spiel der Saison eröffneten die Damen in der Bezirksoberliga. Beim Ortsnachbarn der TSV Nittenau gab es einen hauchdünnen 8:6-Erfolg. Dabei überragten Maria Kummetsteiner und Silke Riedhammer eindeutig das Geschehen, da sie zusammen 7 der 8 Punkte holten. Beide gewannen zusammen das Doppel gegen Kerscher/Auburger und fegten dann jeweils in ihren 3 Einzeln ihre Gegnerinnen von der Platte. Den 8. Punkt steuerte Lara Huber gegen Tamara Kulka bei, der zum Auswärtssieg reichte. Am gleichen Abend griff dann auch die neu formierte und verstärkte 3.Herrenmannschaft ins Geschehen ein. Mit den zwei Damen Maria Kummetsteiner und Huber Anja im vorderen Paarkreuz demontierten sie in der Bezirksklasse C die Gäste aus Bruck mit 9:2 und machten von Anfang klar, in welche Richtung die nun begonnene Saison laufen soll. Im vereinsinternen Derby der Bezirksliga zwischen der ersten und zweiten Herrenmannschaft setzten sich die Favoriten mit 9:3 durch. Was im ersten Moment wie ein klares Ergebnis zu lesen ist, spiegelte sich an den Platten phasenweise nicht wieder. Viele enge Matches mussten gefochten werden, ehe der Sieg in Sack und Tüten war. Die Überraschung des Abends gelang Sebastian Meier, der Steinbergs Nr. 1 Reinhard Kiendl etwas überraschend in die Knie gezwungen hat. Die Maximalausbeute von 3 Punkten (2 Einzel und 1 Doppel) gelang als einzigem im Derby Ingo Kiendl.