+++ Tischtennis-Kids  bereiten sich auf die Saison vor +++

Vom 14.09.2018 auf den 15.09.2018 veranstaltete die Tischtennisabteilung der DJK SV Steinberg ein Tischtennis-Camp für die Kids. Gleich 5 vereinseigene Trainer nahmen sich 2 Tage lang Zeit, dem Nachwuchs sowohl sportlich als auch gesellschaftlich ein ansprechendes Programm zu bieten. Neben Aufwärm- und Konditionsübungen standen vor allem Trainingseinheiten mit dem weißen Ball an den grünen Platten im Vordergrund. Die Bandbreite der Übungen erstreckte sich von grundlegenden Schlagvarianten bis hin zur Festigung von Grundschlägen. Nach den ersten schweißtreibenden Trainingseinheiten am Freitag gab es am Abend zur Belohnung Pizza, welche beim gemeinsamen Abendessen genossen wurde. Danach ging die Halle zum freien Spielen in die Hände der Kinder über, bis sich alle zu einem gemütlichen Filmeabend mit „Wicky und die starken Männer“ versammelten. Das Highlight war die gemeinsame Übernachtung in der Sporthalle Bereits früh am Samstag wurde mit einem lautstarken Morgenappell der 2.Trainingstag eingeläutet. Nach einer Stärkung beim Frühstück ging es wieder an die Platten, um sich nochmals bis zum Mittag kräftig auszupowern. Nach einer kleinen Schlussrede von Abteilungsleiter Fabian Kammerl war das Camp für die Kids beendet. Dieses Event hat den Nerv der Kids getroffen und dürfte nach einer Wiederholung im nächsten Jahr rufen. Ein großes Dankeschön gilt den Trainern Klemens Hecht, Gerhard Rester, Ingo Kiendl, Maria Kummetsteiner und Fabian Kammerl, die zwei Tage ihrer Freizeit in den eigenen Nachwuchs der Tischtennisabteilung investierten. Ebenso geht auch ein großes Dankeschön an die „gute Fee“ Silke Rester, die für den reibungslosen Ablauf des Trainings-Camps sorgte und mit ihren Planungen und Organisationen ein geglücktes Engagement sicherstellte.